Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was beachten beim Kauf und welches Baujahr. ?
#1
Bin auf der Suche nach Twingo 2 ab Baujahr 2007.
Budget ist 5000.
Für den Preis habe ich verschiedene Angebote gefunden, leider kann ich mich nicht entscheiden.
Und zwar gibt es Angebote vom Baujahr 2007 mit 110000 für 4500, Baujahr 2008 mit 50000 km, 4950 oder Baujahr 2009 mit 110000 km für 5000.
Also rein logisch ist natürlich 2008 oder 2009 zu kaufen aber es gibt gute Modelle mit Baujahr 2007 (z.B. bessere Ausstattung).
Konzentriere mich nur auf 1,2 16V 75 PS.
Also auf was soll ich drauf achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da in den Baujahren technisch nichts verändert wurde, würde ich eher ein Gebrauchtwagen mit weniger Laufleistung bevorzugen Wink .
Ebenso bekommst du bei einem 2007'er Baujahr mehr Ausstattung fürs Geld.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: sha-dj525
#3
(25.09.2012, 20:31)Loobby schrieb: Da in den Baujahren technisch nichts verändert wurde, würde ich eher ein Gebrauchtwagen mit weniger Laufleistung bevorzugen Wink .
Ebenso bekommst du bei einem 2007'er Baujahr mehr Ausstattung fürs Geld.

Danke
Ja schon weil hat älter ist Smile
Also mehr auf km stand achten und nicht Baujahr ? und Austattung.

Wollte noch wissen, die alten twingos haben Faltdach und auf der Autobahn war schon bisschen laut, wie sieht es mit neuen Twingos? Die haben Glasschiebedach, ist der Geräusch viel niedriger ?

Wie siehts mit Schwachstellen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich persöhnlich würde mehr auf den Km-Stand achten und das alle Wartungen eingehalten wurde, er also Ceckheftgepflegt ist. Außerdem ist drauf zu achten das wenn man sich ein 2007'er Modell kauft, der Zahnriemen schon gewechselt wurde, ansonsten kämen da nochmal Kosten von rund 600 Euro auf einen zu Wink .
Vom Glasdach aus kommen eher weniger Geräusche, viel mehr kommt der Lärm von hinten, da die Dämmung einfach gespart wurde Rolling Eyes . Kann man aber für wenig Geld mit Alubutyl selbst nachdämmen Wink

Schwachstellen, von dehnen man sagen könnte die gehen bei jeden Twingo 2 defekt, gibt es nicht. Der Twingo 2 ist extrem zuverlässig Smile .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich: sha-dj525
#5
(25.09.2012, 20:42)Loobby schrieb: Ich persöhnlich würde mehr auf den Km-Stand achten und das alle Wartungen eingehalten wurde, er also Ceckheftgepflegt ist. Außerdem ist drauf zu achten das wenn man sich ein 2007'er Modell kauft, der Zahnriemen schon gewechselt wurde, ansonsten kämen da nochmal Kosten von rund 600 Euro auf einen zu Wink .
Vom Glasdach aus kommen eher weniger Geräusche, viel mehr kommt der Lärm von hinten, da die Dämmung einfach gespart wurde Rolling Eyes . Kann man aber für wenig Geld mit Alubutyl selbst nachdämmen Wink

Ja mit Dämmung kann man schon was machen.
Alles klar, weiß ich erstmals Bescheid. Wink

(25.09.2012, 20:42)Loobby schrieb: Schwachstellen, von dehnen man sagen könnte die gehen bei jeden Twingo 2 defekt, gibt es nicht. Der Twingo 2 ist extrem zuverlässig Smile .

Ich versuche dir zu glauben Wink aber hatte mal in einem Forum gelesen was so für Probleme gibts, Schalter von Blinker quietscht, Fenster quietscht oder geht nicht, Rücksitze nach verschieben machen Geräusche, springt nur nach 2 oder 3 mal, Leerlaufprobleme usw. Sind nur Kleinigkeiten aber die auch nerven Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...eage=70000

Wenn der Zahnriemen schon erneuert wurde, oder die das noch machen würden, ist das ein gutes Angebot Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.09.2012, 20:55)Loobby schrieb: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...eage=70000

Wenn der Zahnriemen schon erneuert wurde, oder die das noch machen würden, ist das ein gutes Angebot Wink

zur Zeit interessiere ich mich für folgende Angebote.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim ersten ist die große Wartung mit Zahnriemen fällig, Kosten insgesamt ca. 800 Euro bei Renault.

Der zweite ist der den ich dir gepostet hatte.

Der dritte ist auch okey, tiefergelegt und andere Felgen.

Der vierte ist auch in Ordnung, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden schon getauscht das ist gut. Nur hat er halt über 100k gelaufen ( Was nichts Tragisches sein muss).
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(25.09.2012, 21:27)Loobby schrieb: Beim ersten ist die große Wartung mit Zahnriemen fällig, Kosten insgesamt ca. 800 Euro bei Renault.

Der zweite ist der den ich dir gepostet hatte.

Der dritte ist auch okey, tiefergelegt und andere Felgen.

Der vierte ist auch in Ordnung, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden schon getauscht das ist gut. Nur hat er halt über 100k gelaufen ( Was nichts Tragisches sein muss).

Der dritte gefällt mir am besten wegen Felgen Smile aber es sieht so aus als ob da auch Zahnriemen schon fällig mit Inspektion.
Also einfach weiter gucken, vergleichen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Jo haste Recht 120.000 oder 5Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, in dem Fall die Km-Leistung .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Meeeensch!Man muss doch nicht jedes mal zitieren!Grrrrr
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(25.09.2012, 22:46)lliillii schrieb: Meeeensch!Man muss doch nicht jedes mal zitieren!Grrrrr

Nein? ...aber man könnte Falling Bricks


No No oooh weiha Wink


---------------------------------------

und um was beizutragen: Probefahrt machen und konzentriert auf alle Geräusche achten ...klappern usw.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zur Anfälligkeit kann ich was beitragen: Wir haben 4 von den Dingern in der Firma laufen, und da haben sie sich nicht bewährt, vor allem Vorderachse und Auspuff, aber auch die Verarbeitung insgesamt ist mäßig. Das war bei den Vorgängern anders, da fingen die großen Reparaturen nach ca. 120000 an, bei den neuen schon nach ca. 70000.

Zu den Links: Nr. 2. Da macht der Händler den besten Eindruck, und ich würde danach aussuchen.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#14
das liegt wohl daran das firmenautos immer behandelt werden wie das letzte.

was heißt vorderachse? das kann vieles heißen.
der komplette auspuff ab kat kostete beim twingo 1 ca. 35€.
das wird das beim neuen nicht viel teurer sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(26.09.2012, 14:48)roteshaus schrieb: Zur Anfälligkeit kann ich was beitragen: Wir haben 4 von den Dingern in der Firma laufen, und da haben sie sich nicht bewährt, vor allem Vorderachse und Auspuff, aber auch die Verarbeitung insgesamt ist mäßig. Das war bei den Vorgängern anders, da fingen die großen Reparaturen nach ca. 120000 an, bei den neuen schon nach ca. 70000.

Zu den Links: Nr. 2. Da macht der Händler den besten Eindruck, und ich würde danach aussuchen.

Man kann die Nutzung durch eine Firma, nicht mit dem privaten Gebrauch vergleichen.
Jeder weis das Angestellt mit Firmenautos wie Sau umgehen. Rolling Eyes
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was beachten beim Twingo-kauf? _Alloro 6 5.029 13.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 9.926 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.782 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 5.963 24.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.236 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo Bj.96 welches Öl beim Ölwechsel jana88 7 8.246 20.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.938 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo-Kauf Babsy90 7 6.180 09.05.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Babsy90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste