Bin auf der Suche nach Twingo 2 ab Baujahr 2007.
Budget ist 5000.
Für den Preis habe ich verschiedene Angebote gefunden, leider kann ich mich nicht entscheiden.
Und zwar gibt es Angebote vom Baujahr 2007 mit 110000 für 4500, Baujahr 2008 mit 50000 km, 4950 oder Baujahr 2009 mit 110000 km für 5000.
Also rein logisch ist natürlich 2008 oder 2009 zu kaufen aber es gibt gute Modelle mit Baujahr 2007 (z.B. bessere Ausstattung).
Konzentriere mich nur auf 1,2 16V 75 PS.
Also auf was soll ich drauf achten?
Da in den Baujahren technisch nichts verändert wurde, würde ich eher ein Gebrauchtwagen mit weniger Laufleistung bevorzugen
.
Ebenso bekommst du bei einem 2007'er Baujahr mehr Ausstattung fürs Geld.
(25.09.2012, 20:31)Loobby schrieb: [ -> ]Da in den Baujahren technisch nichts verändert wurde, würde ich eher ein Gebrauchtwagen mit weniger Laufleistung bevorzugen .
Ebenso bekommst du bei einem 2007'er Baujahr mehr Ausstattung fürs Geld.
Danke
Ja schon weil hat älter ist
Also mehr auf km stand achten und nicht Baujahr ? und Austattung.
Wollte noch wissen, die alten twingos haben Faltdach und auf der Autobahn war schon bisschen laut, wie sieht es mit neuen Twingos? Die haben Glasschiebedach, ist der Geräusch viel niedriger ?
Wie siehts mit Schwachstellen ?
Ich persöhnlich würde mehr auf den Km-Stand achten und das alle Wartungen eingehalten wurde, er also Ceckheftgepflegt ist. Außerdem ist drauf zu achten das wenn man sich ein 2007'er Modell kauft, der Zahnriemen schon gewechselt wurde, ansonsten kämen da nochmal Kosten von rund 600 Euro auf einen zu
.
Vom Glasdach aus kommen eher weniger Geräusche, viel mehr kommt der Lärm von hinten, da die Dämmung einfach gespart wurde
. Kann man aber für wenig Geld mit Alubutyl selbst nachdämmen
Schwachstellen, von dehnen man sagen könnte die gehen bei jeden Twingo 2 defekt, gibt es nicht. Der Twingo 2 ist extrem zuverlässig
.
(25.09.2012, 20:42)Loobby schrieb: [ -> ]Ich persöhnlich würde mehr auf den Km-Stand achten und das alle Wartungen eingehalten wurde, er also Ceckheftgepflegt ist. Außerdem ist drauf zu achten das wenn man sich ein 2007'er Modell kauft, der Zahnriemen schon gewechselt wurde, ansonsten kämen da nochmal Kosten von rund 600 Euro auf einen zu .
Vom Glasdach aus kommen eher weniger Geräusche, viel mehr kommt der Lärm von hinten, da die Dämmung einfach gespart wurde . Kann man aber für wenig Geld mit Alubutyl selbst nachdämmen
Ja mit Dämmung kann man schon was machen.
Alles klar, weiß ich erstmals Bescheid.
(25.09.2012, 20:42)Loobby schrieb: [ -> ]Schwachstellen, von dehnen man sagen könnte die gehen bei jeden Twingo 2 defekt, gibt es nicht. Der Twingo 2 ist extrem zuverlässig .
Ich versuche dir zu glauben
aber hatte mal in einem Forum gelesen was so für Probleme gibts, Schalter von Blinker quietscht, Fenster quietscht oder geht nicht, Rücksitze nach verschieben machen Geräusche, springt nur nach 2 oder 3 mal, Leerlaufprobleme usw. Sind nur Kleinigkeiten aber die auch nerven
Beim ersten ist die große Wartung mit Zahnriemen fällig, Kosten insgesamt ca. 800 Euro bei Renault.
Der zweite ist der den ich dir gepostet hatte.
Der dritte ist auch okey, tiefergelegt und andere Felgen.
Der vierte ist auch in Ordnung, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden schon getauscht das ist gut. Nur hat er halt über 100k gelaufen ( Was nichts Tragisches sein muss).
(25.09.2012, 21:27)Loobby schrieb: [ -> ]Beim ersten ist die große Wartung mit Zahnriemen fällig, Kosten insgesamt ca. 800 Euro bei Renault.
Der zweite ist der den ich dir gepostet hatte.
Der dritte ist auch okey, tiefergelegt und andere Felgen.
Der vierte ist auch in Ordnung, Zahnriemen und Wasserpumpe wurden schon getauscht das ist gut. Nur hat er halt über 100k gelaufen ( Was nichts Tragisches sein muss).
Der dritte gefällt mir am besten wegen Felgen
aber es sieht so aus als ob da auch Zahnriemen schon fällig mit Inspektion.
Also einfach weiter gucken, vergleichen
Jo haste Recht 120.000 oder 5Jahre, je nachdem was zuerst eintritt, in dem Fall die Km-Leistung .
Meeeensch!Man muss doch nicht jedes mal zitieren!Grrrrr
(25.09.2012, 22:46)lliillii schrieb: [ -> ]Meeeensch!Man muss doch nicht jedes mal zitieren!Grrrrr
Nein? ...aber man könnte
oooh weiha
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und um was beizutragen: Probefahrt machen und
konzentriert auf alle Geräusche achten ...klappern usw.
Zur Anfälligkeit kann ich was beitragen: Wir haben 4 von den Dingern in der Firma laufen, und da haben sie sich nicht bewährt, vor allem Vorderachse und Auspuff, aber auch die Verarbeitung insgesamt ist mäßig. Das war bei den Vorgängern anders, da fingen die großen Reparaturen nach ca. 120000 an, bei den neuen schon nach ca. 70000.
Zu den Links: Nr. 2. Da macht der Händler den besten Eindruck, und ich würde danach aussuchen.
das liegt wohl daran das firmenautos immer behandelt werden wie das letzte.
was heißt vorderachse? das kann vieles heißen.
der komplette auspuff ab kat kostete beim twingo 1 ca. 35€.
das wird das beim neuen nicht viel teurer sein.
(26.09.2012, 14:48)roteshaus schrieb: [ -> ]Zur Anfälligkeit kann ich was beitragen: Wir haben 4 von den Dingern in der Firma laufen, und da haben sie sich nicht bewährt, vor allem Vorderachse und Auspuff, aber auch die Verarbeitung insgesamt ist mäßig. Das war bei den Vorgängern anders, da fingen die großen Reparaturen nach ca. 120000 an, bei den neuen schon nach ca. 70000.
Zu den Links: Nr. 2. Da macht der Händler den besten Eindruck, und ich würde danach aussuchen.
Man kann die Nutzung durch eine Firma, nicht mit dem privaten Gebrauch vergleichen.
Jeder weis das Angestellt mit Firmenautos wie Sau umgehen.