Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was beachten beim Twingo-kauf?
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr,

ich bin leider nicht dazu gekommen, das Forum ordentlich zu durchforsten
und hoffe jetzt, dass ihr mir trotzdem ein paar nützliche Tipps geben könnt.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Twingo kaufe (eventuell auch für meine Schwester)

welche "Schwachstellen" oder typische Weh-Wehchen hat denn ein Twingo?

Wo hat er typische Rost-stellen?

mein Problem ist, dass ich nur begrenztes Budget habe - und somit echt die Nadel im Heuhaufen suche.
Deshalb möchte ich mir natürlich kein Sorgenkind anschaffen.

außerdem: wenn Faltdach, wie pflege ich das? woran erkenne ich beim Kauf, ob es dicht ist?

Vielen Dank schonmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine Frage ist in etwa so detailliert wie "Ich habe Hunger, was könnte ich essen?"

Welche Baureihe vom Twingo möchtest du? Aufgrund der Frage nach dem Faltdach vermutlich den Twingo 1 (Typ C06)
Welche Phase bzw Bauzeitraum?
Wie viel Budget hast du zur Verfügung?
Was für Ansprüche stellst du an ein Auto?

Desweiteren wäre es nett, wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest. Mit der Aussage, du hast das Forum noch nicht durchforstet, sagst du so viel wie "ich bin zu faul zum Suchen, bitte macht euch die Mühe und schenkt mir eure wertvolle Zeit" Wink
Wir sind hier alle freiwillig da, das System eines Forums funktioniert durch geben und nehmen. Wenn man im ersten Beitrag kommt, sich nicht richtig vorstellt, kostenlos eine Beratung möchte und zugibt wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, könnte es sein dass manche Nutzer nichtmal bereit sind, ein "Hallo" einzutippen.

Genug Kritik, willkommen im Forum. Nehme dir bitte die Zeit und nutze die Forumssuche. Deine Fragen sind schon mehrfach durchgekaut worden. Wenn du dennoch bestimmte Detailfragen hast und einige Informationen nicht verstehst, wird dir gerne weitergeholfen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen , Fred58 , Twingo Pi
#3
Vorallem wäre das Budget ganz nett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(13.12.2016, 11:08)Urlauber51 schrieb: Deine Frage ist in etwa so detailliert wie "Ich habe Hunger, was könnte ich essen?"

Welche Baureihe vom Twingo möchtest du? Aufgrund der Frage nach dem Faltdach vermutlich den Twingo 1 (Typ C06)
das wie ich nicht Very Happy Hab sowas von KEINE Ahnung Smile

Welche Phase bzw Bauzeitraum?
Aktuell sticht mir einer aus BJ 01 und BJ 03 ins Auge

Wie viel Budget hast du zur Verfügung?
Budget is seeehr klein, da mein letztes Auto alles verschlungen hat.
ca. 1.500,- €

Was für Ansprüche stellst du an ein Auto?
Grundlegend muss das Auto fahren.
gerne darf es Leistung haben (eigentlich eher so ab 90 PS+) aber der Twingo is irgendwie von der Optik her süß
Soweit ich weiß kostet er wenig in der Versicherung, wenig in der Steuer - also großer Pluspunkt für die finanzielle Lage
da mein letztes Auto mir sehr viele nerven gekostet hat, hätte ich gern ein "sorgenfreies" fahren.. zumindest für Anfangs.
ich kann ein paar Sachen selber reparieren, aber halt nicht alles - sollte also keine Großbaustelle sein.

ich bin eigentlich eher von der andren Fraktion - Audi / VW - aber im Moment muss ich echt aufs Geld schauen
also nix mit teurem Fahrspaß.


Desweiteren wäre es nett, wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest. Mit der Aussage, du hast das Forum noch nicht durchforstet, sagst du so viel wie "ich bin zu faul zum Suchen, bitte macht euch die Mühe und schenkt mir eure wertvolle Zeit" Wink
Wir sind hier alle freiwillig da, das System eines Forums funktioniert durch geben und nehmen. Wenn man im ersten Beitrag kommt, sich nicht richtig vorstellt, kostenlos eine Beratung möchte und zugibt wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, könnte es sein dass manche Nutzer nichtmal bereit sind, ein "Hallo" einzutippen.

das Stimmt und tut mir echt leid.
bin gerade auf Arbeit - und so nebenbei mit nem halben Auge hier im Forum.
habe mir jetzt auch schon ein paar Beiträge angesehen und bin schon ein Bisschen schlauer.
Dachte mir nur, vielleicht kann mich gleich jemand auf ein bereits bestehendes Thema weiterleiten Smile


aber vielen Dank mal Smile

Genug Kritik, willkommen im Forum. Nehme dir bitte die Zeit und nutze die Forumssuche. Deine Fragen sind schon mehrfach durchgekaut worden. Wenn du dennoch bestimmte Detailfragen hast und einige Informationen nicht verstehst, wird dir gerne weitergeholfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Alloro,

also mit 90Ps aufwärts bist du beim Twingo 1 schon mal absolut falsch. Den gibts mit 58 und 75PS. Und von dem 75PS Twingo vor 2004 würde ich die Finger lassen, weil der Probleme macht.

Den Twingo 2 gibt es mit dieser Leistung aber dafür reicht dein Budget definitiv nicht.

Und bei so alten Autos ist meistens nicht, rein setzen und losfahren. Da muss meist der Zahnriemen ect. gewechselt werden, weil sonst haste nicht lange Spaß mit dem Twingo, denn die reissen gerne wenn sie überfällig sind, was einen Motorschaden mit sich bringt.

Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja wens 90PS und mehr und 1500€ Budget sein MÜSSEN dann würd ich beim VW bleiben. 3er Golf ist bis auf den Rost ein Wagen der astrein past. 90PS RP Motor und gut. Oder eben einen 2er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja, zumindest hat er sich mal Wikipedia oder Mobile angeschaut.
Zum Dach, das ist so gut wie nie undicht, und wenn dann reicht putzen.
So Einfach, das gilt auch für über 20 Jahre alte Dächer.
Den Twingo kaufst du dir ab BJ 2001, dann ist er rostfrei, nur die Ölwanne und der Deckel vom Getriebe rosten dann noch.
Die 75 PS Version ist erst ab 2005 problemlos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 9.923 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.778 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 5.954 24.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.214 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Was beachten beim Kauf und welches Baujahr. ? sha-dj525 15 16.964 26.09.2012, 16:44
Letzter Beitrag: roteshaus
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.937 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo-Kauf Babsy90 7 6.146 09.05.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Babsy90
  Was nach langer Standzeit beachten? Green Dream 8 10.136 28.04.2011, 10:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste