Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio + anlange läuft nicht mehr !
#16
naja die endstufe hat ja 3 dingens da einmal für +12V ground und remote und da schließte ein ende des dünnen kabels an und eins am radio nicht am dauerplus sondern an dem andren powerkabel soviel ich das noch im kopf habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich sitz' hier 160Km von dir entfernt, 2 Stockwerke unter mir meine Werkzeugkiste, mit allem, was man braucht, und ich weiß nicht, wie ich's dir schmackhaft erkläre..

"Remote" bedeutet sowas wie ein Kabel, meist zweifarbig oder blau (?!) ausgeführt, welches keine Leistung transportieren muss, sondern Radio und Verstärker nur durch eine anliegende Spannung (wenn Zündschlüssel auf ACC / Stellung 1 steht) sagt: Du darfst einschalten!
Du kannst dieses Kabel also finden, indem du bei Stellung 1 misst, welche Kabel etwa 12V führen. Da hast du dann 15 und 30 vor dir. Wenn du nun den Schlüssel auf 0 drehst, sollte nur noch eines der Kabel Spannung führen. Das spannungslose ist dein Remote, die 15, wie ich sie fälschlicherweise genannt habe. Die 30 (Dauerplus) lässt du in Ruhe, tüddelst dir aus dem Motorraum mit Batterienaher Sicherung ein Kabel nach hinten zur Endstufe. Das ist dein +12V, liegt wahrscheinlich schon.
Die Remote- Leitung schließt du dann logischerweise am passenden Anschluss am Verstärker an.. und schon sollte die Geschichte im Rahmen sein. Voraussetzung ist natürlich ein intakt bestückter Sicherungskasten. Smile

Oh, ich vergaß, mein Pioneer spuckt mir an zwei weiteren Kabeln gebrücktes Schalt- und Dauerplus aus.. Ist wohl für elektrische Antenne / Freisprecheinrichtung oder so einen Spass gedacht Smile Nicht irritieren lassen und im Zweifel Bilder posten!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: BauerJoe
#18
Ja ich hab mal die sicherrungen durchgegangen und die kabel alles durchgeguckt und ebnd lief es ..Ich hoffe es bleibt auch dabei Very Happy
Danke für die ganze hilfe Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher auf einer Seite funktioniert nicht mehr SpokY 13 6.271 17.01.2022, 07:23
Letzter Beitrag: SpokY
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.859 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Radio einbauen - Kabel passen nicht in Schacht stimpfal 2 3.901 03.08.2015, 12:03
Letzter Beitrag: Waschi
  Lenkgrad Laut- und Leise Regelung für Radio funktioniert nicht jezzyjackpot 6 5.655 02.03.2015, 11:19
Letzter Beitrag: FFR
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.228 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.438 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja
  Bluetooth Verbindung an Original Radio funktioniert nicht Scu 3 6.509 09.10.2013, 10:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Musikanlage läuft nicht mehr :( Starbuzz 7 6.551 28.08.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Starbuzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste