Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik spinnt durch kaputtes Relais?
#1
Hallo,

hab en 95er Twingo mit einem C3G. Hab gestern abend bemerkt das die Batterieanzeige aufleuchtet. Wollte dann ne runde fahren gehen um sie zu laden weil ich dachte die hätte nur ne Macke weils im Moment so kalt ist. Allerdings ging dann plötzlich alles aus, Lampen, Tacho usw. Der Motor ging dann auch aus und ich stand mitten auf der Kreuzung Shocked . Ich denke mal das die Lichtmaschine hinüber ist, allerdings hab ich auch bemerkt das wohl irgendein Relais nicht richtig funktioniert weil ich das Gebläse ohne Zündung anmachen kann.
Kann es auch sein das mir die Karre verreckt ist weil da irgendwas mit dem Relais nicht stimmt?Oder denkt ihr ich kann gleich die neue Lichtmaschine einbauen (hab ich zum glück hier rumliegen)
Besten Dank,
Kentxpark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So, jetzt bräucht ich echt mal en Tip...

...hab die neue Lichtmaschine eingebaut und mir noch ne neue Batterie besorgt. Jetzt funktionierte alles ne halbe stunde, dann ging die
Batterieleuchte wieder an. Bin dann ewig rumgefahren, aber man merkt einfach nicht das Saft fehlt, Lampen bleiben gleich hell, Musik volle pulle, Gebläse volle Kanne, aber die Batterieleuchte geht auch nicht aus.
Kanns sein das der Ladestrom jetzt irgendwie zu hoch ist?
War die gleiche Batterie wie vorher, auch ne typgleiche Lima...

Gruß kentxpark
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann eventuell die ladeelektronik für deine batterie kaputt sein. Aber das ist nur ne vermutung.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so, mittlerweile kapier ich gar nix mehr, heute morgen war jetzt die Batterie wieder leer, an der Lima kanns aber nicht liegen die funktioniert, hab jedoch den Regler ausgebaut und gesehen das eine der Kohlen drei mm kürzer ist als die andere. Kanns da dran liegen?Die Lima scheint nämlich bestens zu funktionieren. Mittlerweile glaub ich das vielleicht irgendwo en Kabel oder ein Anschluss kaputt ist, weiß aber auch nicht wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen.

Gruß
Kentxpark
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quick-Shift / Warnleuchte Elektronik Deniz 9 4.424 24.06.2020, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Störung der Elektronik Lampe DennisBAZINGA 6 6.220 01.12.2018, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Erst masse Problem, jetzt totaler ausfall der Elektronik stiersepp 2 3.577 14.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit der Elektronik! MyBlackTwingo 1 2.339 18.04.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Problem mit der Elektronik? - verzweiflung DancingPanda 3 4.461 06.01.2012, 14:28
Letzter Beitrag: DancingPanda
  Er geht als aus (Elektronik-kontrollleuchte) Melissa=) 0 2.057 20.10.2007, 16:53
Letzter Beitrag: Melissa=)
  Elektronik defekt ???? Twini84 7 4.879 03.11.2005, 19:52
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste