Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Twingo
#1
Hallo erstmal. Bin noch ein absoluter Twingo Neuling, bzw. werd es erst mal noch. Da ich mich mit diesem Fahrzeug sehr wenig auskenne, hier meine Frage:

Habe einen Twingo angeboten bekommen, BJ 10/97 mit ca. 60.000 km für 3000 Euro. Mit Vollausstattung (Klima, Faltdach, elektrik-Paket usw). Aber: Der Besitzer hatte einen kleinen Schaden vorne, wobei nur die Stoßstange und die beiden Airbags sowie Gurtstraffer getauscht wurden. Kotflügel, Motorhaube und alles andere soll ok gewesen sein. Da er Automehaniker ist, hat ers selbst gemacht. Kann es sein dass die Airbags bei so einem geringen Aufprall auslösen wo nur die Stoßstange beschädigt wird? Bei meiner C-Klasse werden diese glaub erst ab 30 KMH ausgelöst, aber da ist dann mehr als die Stoßstange defekt...

Kaufen oder nichtkaufen?

Gruß
Leo c. (baldtwingofahrer)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt zwar so nicht schlecht... aber die airbags beim twingo lösen so schnell nicht aus,

hat der verkäufer denn ein gutachten (von nach der reparatur) ob die karosserie evtl leicht verzogen ist???

km stand ist ok, meiner ist genauso alt und hat jetzt über 180.000 km runter,

aber für ein unfallauto, selbst wenn er kompl. repariert ist, sind 3000€ meiner meinung nach zuviel.

gruss saskia
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmm.... ehrlich gesagt macht mich stutzig, daß die airbags ausgelöst haben, ohne das haube, kotflügel oder der rahmen dran glauben mussten... wenn du nicht jemanden kennst, der den wagen für dich durchchecken kann, würde ich jetzt nur so vom hören die finger lassen.... ach ja, und mit ein bischen suchen kannst du von privat für 3000 öre auch einen jüngeren wagen bekommen, 99 sollte da schon mindestens drin sein, bei ner laufleistung um die 100000.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
alles klar, danke für die ehrliche meinung. hab nun nen 97 er mit faltdach gefunden, 30.000 km für 2700. schwarz. elfh, airbags, leider kein servo, aber was solls...der wirds wohl werden.

gruß leo c.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab ihn soeben geholt, den mit 30.000 km. top zustand, für stolze 2100 euro. braucht nur neue reifen...

leo c.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der preis klingt gut, damit solltest du hoffentlich noch viel freude haben.
aber auch sonst ist die auswahl nicht übel..kuckstu hier...und hier.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
viel spaß mit deinem neuen twingo

diese auto wird dich durch die fahzeugtypische spiffigkeit nicht enttäuschen hab seit 2000 nen 97er twingo den würd ich nie wieder hergeben der kleine franzose is eigentlich gut durch dacht und doch (zum glück) einfach gehalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf, hört sich ja wirklich gut an. Stimmt denn der KM-Stand? Wundert mich das er bei eigentlichen 30000km neue Reifen braucht. Hast du Bilder?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bilder hab ich leider keine, is mir zu kalt um draussen jetzt fotos zu schiessen. wegen den reifen: profil ist voll vorhanden, nur da die vorbesitzerin jahrgang 1943 wohl meinte das alter der reifen sei egal, sind diese immer noch montiert. von 1997. und mir sind die zu alt...

leo c.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was beachten beim Twingo-kauf? _Alloro 6 5.028 13.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 9.925 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.779 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 5.960 24.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.218 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Was beachten beim Kauf und welches Baujahr. ? sha-dj525 15 16.965 26.09.2012, 16:44
Letzter Beitrag: roteshaus
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.938 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo-Kauf Babsy90 7 6.153 09.05.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Babsy90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste