Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Twingo
#1
Hallo erstmal. Bin noch ein absoluter Twingo Neuling, bzw. werd es erst mal noch. Da ich mich mit diesem Fahrzeug sehr wenig auskenne, hier meine Frage:

Habe einen Twingo angeboten bekommen, BJ 10/97 mit ca. 60.000 km für 3000 Euro. Mit Vollausstattung (Klima, Faltdach, elektrik-Paket usw). Aber: Der Besitzer hatte einen kleinen Schaden vorne, wobei nur die Stoßstange und die beiden Airbags sowie Gurtstraffer getauscht wurden. Kotflügel, Motorhaube und alles andere soll ok gewesen sein. Da er Automehaniker ist, hat ers selbst gemacht. Kann es sein dass die Airbags bei so einem geringen Aufprall auslösen wo nur die Stoßstange beschädigt wird? Bei meiner C-Klasse werden diese glaub erst ab 30 KMH ausgelöst, aber da ist dann mehr als die Stoßstange defekt...

Kaufen oder nichtkaufen?

Gruß
Leo c. (baldtwingofahrer)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt zwar so nicht schlecht... aber die airbags beim twingo lösen so schnell nicht aus,

hat der verkäufer denn ein gutachten (von nach der reparatur) ob die karosserie evtl leicht verzogen ist???

km stand ist ok, meiner ist genauso alt und hat jetzt über 180.000 km runter,

aber für ein unfallauto, selbst wenn er kompl. repariert ist, sind 3000€ meiner meinung nach zuviel.

gruss saskia
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmm.... ehrlich gesagt macht mich stutzig, daß die airbags ausgelöst haben, ohne das haube, kotflügel oder der rahmen dran glauben mussten... wenn du nicht jemanden kennst, der den wagen für dich durchchecken kann, würde ich jetzt nur so vom hören die finger lassen.... ach ja, und mit ein bischen suchen kannst du von privat für 3000 öre auch einen jüngeren wagen bekommen, 99 sollte da schon mindestens drin sein, bei ner laufleistung um die 100000.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4