Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servo der nicht??
#1
Habe vor kurzem einem Twingo Liberty bj. 10.1998 gekauft , der verkäufer meinte das es servo hat sowie steht es im handbuch des Twingo aber leider muss ich beim ein und ausparken also wenn ich sehr langsam fahre schwer lenken , bei geschwindig ist es butterleicht

was kann das sein habe ich kein servo oder ist was bei mir defekt ....von was wird die servo angetrieben keilriemen???
oder fehlt servoöl????

danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Servo ist beim Twingo immer elektrisch.
Im Lampenbrett muss ein Lenkradsymbol auftauchen.
Wenn nicht, keine Servo.
Ist die Servolenkung Bestandteil des schriftlichen Kaufvertrags kannst du wandeln, mindern oder eine einbauen lassen, auch bei Privatverkauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vorne weg: Die Servo ist keine richtige Servo, sondern eine elektronische Lenkhilfe, die direkt am Lenkstock montiert, mit einem Steuergerät kommuniziert und Durch Drehzahlsignal aktiviert wird. Das Tachosignal ist mit steigender Geschwindigkeit für die Progressive Abschaltung der Lenkhilfe zuständig.
Demnacht ist sie bei geringer Geschindigkeit voll aktiv und bei zunehmender Geschwindigkeit nicht mehr. Ab ca. 70kmh schaltet sie komplett ab.

Deine Schilderung deutet auf einen Defekt oder einer nicht vorhandenen Servo hin.

Ach da war jemand schnellerSmile

Wollte noch weiter schreiben, aber Broadcasttechniker hat diese Infos noch hinzugefügt, also Brauch ich nicht mehr ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servo chrissy012 2 1.855 28.06.2020, 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho geht während der Fahrt auf "0" und Servo fällt aus Norbi 20 44.197 11.02.2018, 00:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servo einseitig schwerer und lenkt ein Biberbreche 1 2.695 01.05.2015, 17:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II hört sich an wie ein Elektroauto, Servo leuchtet bei offener Tür + Video zEus628 12 10.510 16.09.2014, 19:17
Letzter Beitrag: Harald_K
  elektrische Servo prüfen web.bear 21 20.222 17.02.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho und Servo fallen aus Zweitwagen 5 6.138 18.11.2013, 19:30
Letzter Beitrag: Zweitwagen
  Tacho+Servo/Warnblinkanlage Sam 21 22.863 21.03.2011, 20:44
Letzter Beitrag: huberle85
  Elektro Ausstattung aber keine Servo & ZV? Jakii 12 10.053 04.02.2011, 17:37
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste