Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr
#1
Hallo,

unser Twingo hat eine Macke.Crying or Very sad
Immer wieder mal, wenn man den Wagen- auch nur für kurze Zeit- ausmacht lässt er sich nicht mehr starten.
Vom Anlasser kommt kein Geräusch mehr. Aber wenn man ihn anschiebt ist er sofort da.
Manchmal, aber nur sehr selten, reicht es die Zündung wieder auszumachen und neuen Startversuch zu unternehmen.
Batterie ist neu und getestet - Alles Bestens-.
Anzeigen/Kontrollleuchten im Armaturenbrett verhalten sich normal.
Schlüssel sind nagelneu (1 Woche alt).

Was kann das sein?
Wie gesagt das Problem ist nicht dauernd da sondern taucht immer wieder mal auf.
Am Fahrverhalten ist auch nichts zu merken aus dem man schließen könnte jetzt passiert es wieder.


Gruß

Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn vom anlasser kein geräusch kommt, hast du dein problem ja schon selber erkannt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee, denn wenn ich anschiebe kommt er ja sofort.
Und er macht das ja auch nicht immer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Ingo,

lies doch bitte diesen Beitrag:
http://www.twingotuningforum.de/thread-24041.html

Evtl. liegt es bei deinem Wagen auch an Kontaktproblemen
Stecker/Anlasser (siehe Bilder).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, danke.
Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen.
Werde beim nächsten mal den Stecker auch so testen.
Wollte nur ggf. weitere mögliche Fehler ausschließen, da die Fehlerbeschreibung etwas von meiner abweicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also wenn der anlasser kein ton von sich gibt, liegt es meist auch an ihm oder der ansteuerung.
sehr sehr selten etwas anderes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 191 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 309 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.772 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.168 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.568 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.401 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.715 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.620 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste