Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern vorne links
#1
Hallo,

ich bin neu-Twingo Fahrer. Very Happy
Bevor ich ihn bekam, hat der Twingo noch neue Allwetter Reifen bekommen. Das ist nun eine gute Woche her.
Seitdem bin ich so ca. 700km gefahren.
Gestern ist mir nach dem Ausparken und Drehen ein Klackern vorn links aufgefallen.
Allerdings tritt dieses Geräusch nur auf, wenn ich nach rechts lenke und fahre. Auch nur während der Fahrt.
Ob der Twingo dieses Geräusch auch macht, wenn ich schneller in Rechtskurven fahre, weiß ich nicht, da der Fahrtwind dann einfach zu laut ist.

Das Geräusch klingt für mich so, als ob ein Stein im Profil des Reifens eingeklemmt sei.
Allerdings finde ich keinen Stein, und müsste das Geräusch dann nicht auch permanent zu hören sein? Sprich auch beim links und geradeaus fahren?

Für Tips und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo
lass mal die räder nachziehen, spurkopf, draggelenk stabis überprüfen, obowhl die stabi stangen wen diese ausgeschlagen sind auch beim gerade aus fahrn hörba sein müsste
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung links vorne mit ABS C06. Kommt man an das ABS Steuergerät dran? wodipo 34 8.799 27.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: wodipo
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.851 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.667 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Querlenkerbuchsen vorne links eine Buchse ausgeschlagen... picrard 9 6.368 02.04.2019, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.745 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lauter Knall während der Fahrt vorne links und jetzt ständiges rhythmisches Poltern schwede133 13 14.364 21.04.2018, 07:54
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.981 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 Klackern nach Boardsteinkollision Eric__ 7 4.929 07.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste