Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingo
#16
Also das mit dem Xenon..............ich weis nicht. Also hier würdest in der ersten Kontrolle gleich szehen lassen dürfen. Sicher geiles Licht, aber lass dich nicht erwischen damit, das kostet. Also wenn dann rüste noch die Waschanlage nach, geht ganz einfach und klemmst auf die von den Wischern mit rauf dann meckert keiner. Aber wenn man sowas macht dann ganz oder garnicht Wink Ist nicht Böse gemeint aber ich teile gern meine Erfahrungen mit TÜV, Polizei und Co.

Hast du eigentlich nur Xenon (also Ablendlicht) oder Bi-Xenon (Ablende und Fernlicht)???
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es wäre nur mit der Scheinwerferreinigungsanlage allein nicht getan.
Es muss ja auch noch eine automatische Scheinwerferhöhenregulierung eingebaut werden.
Und dann muss das ganze auch noch abgenommen/eingetragen werden.
Das die Lichtaubeute durch Xenon deutlich besser ist als die normale Halogen Version streite Ich auch nicht ab,aber wenn,dann halt legal.
Leider machen es Menschen die eine:Is mir doch egal/mich erwischen se eh nicht,Einstellung haben,es den "Legalen" Tunern immer schwerer Dinge am Fahrzeug zu verändern.
Durch "Illegales" Tuning und den darausfolgenden Immer Schwerer werdenden Auflagen,durch den Gesetzgeber,der solche "Illegalen" Tuningmaßnahmen ja nun mal nicht gerne haben möchte,wird es immer mehr Einschränkungen geben.
Ich will auch nicht den Moralapostel raushängen lassen,sondern mal einen Denkanstoß geben und den Leuten evtl. richtig Geld und Ärger ersparen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Kadi
#18
Jup stimmt hatte ich Vergessen im Bora ging das damals, aber mir viel ein da hatten wa alles gewechselt, da gab auch der Tüv sein Segen. Im Corsa beim Kumpel ging das nicht. Da gab es 50€ n Pünktchen und ne Beinahe Stillegung vor Ort. Gab zum Glück nach Einsicht nur ne Mängelkarte mit Wiedervorführung innerhalb von 7 Tagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So hier die Bilder mit mein Xenon Licht Smile


[Bild: twingo-04193843-4jd.jpg]
[Bild: twingo-04193700-DGY.jpg]
[Bild: twingo-04193728-dnX.jpg]
[Bild: twingo-04193755-46T.jpg]
[Bild: twingo-04193820-Zwe.jpg]
Wenn ich einmal groß bin, überhole ich Euch Alle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
nett anzusehen das licht aber wenn du mir so entgegen kommen würdest würd ich auf der stelle drehen und dir hinterherjagen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Moin !

Das Licht ist wirklich nett an zu sehen, auch sieht man damit selbst ne Menge.
Hatte so ein HID-Xenen-Brennerset auch mal in meinem Clio 1, allerdings nur bis zur ersten Nachtfahrt........da geht so viel Licht in den Gegenverkehr das ich das direkt wieder raus gemacht habe.
Lass mal jemand mit Deinem Twingo Dir entgegen fahren und Du siehst was ich meine Wink
Mal ganz zu schweigen von dem Ärger den man kriegen kann, gerade wenn dadurch ein Unfall passiert.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja ihr habt recht. Es ist einfach zu hell im Straßenverkehr.^^
Echt schade das man es auch nicht so einfach einbauen darf. ich selber weis es als mechatroniker Very Happy
Hab es auch soeben wieder aus gebaut.
Wenn ich einmal groß bin, überhole ich Euch Alle!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
wenn du weißes oder blaues licht möchtest, bediene dich bei mtec die haben da super alternativen allerdings nicht so hell. interessant für viel licht sind die nightbreaker allerdings sehr gelblich die lampen. damit gibt es aber wenigstens kein stress Smile
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
boah wat gelbes licht? wo? ick haben will!
[Bild: twingo-06210637-edt.jpg]
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
HAlten den die Klarglasscheinis auch der Wärme der Brenner Stand.
Bin nämlich noch am sammeln von Daten und verhandeln mit dem TÜV zwecks offizielle Eintragung
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(05.09.2012, 09:58)Doc.Goldfinger schrieb: boah wat gelbes licht? wo? ick haben will!

Gelber als die MTEC´s, aber ich denke nicht im Vergleich was du dir schon rausgesucht hast.


BTT: Krass hell! Okay, so würd ich auch keinen im Gegenverker haben wollen...

@Chrissi: Die Originalen Scheinis vom Phase 3 sollte doch aus Glas sein oder? Oder sind das auch nur diese Plastikdinger? Wenns Glas wär würden die mit Sicherheit standhalten....
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Die Klarglasscheinis sind aus Plaste.
Osram Nightbreaker kann ich empfehlen(klar gibts da auch unterschiedliche Meinungen,mus man halt selbst testen).
Durch den Gelbanteil hat man,Meiner Meinung nach,Etwas mehr Kontrast als mit "herkömmlichen" H4 Glühlampen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(05.09.2012, 14:07)Chrissi26 schrieb: HAlten den die Klarglasscheinis auch der Wärme der Brenner Stand.
Bin nämlich noch am sammeln von Daten und verhandeln mit dem TÜV zwecks offizielle Eintragung

Muss ich dich enttäuschen aber Legal eintragen geht beim Twingo nicht.

Ich hatte alles wie nach vorschrift sein sollte ALWR und SRA ich hab sogar als ich noch bei Hella tätig war 2 Xenonlinsen "eingepackt" Mr. Green für die Firma waren die Schrott vom Laiser dennoch als gut befunden ! Also nichts falsches hier denkenWink

Dank der Linsen war das Blenden des gegenverkehrs kein großes Problem hab meinem Prüfer ein Abend mitgenommen.

Er hat schon Quasi sein Segen gegeben aber da es Twingoss nie mit Xenonlicht gab wird dir das hier in Deutschland keiner legal eintragen.

Die jungs von der Sonntagswache kannste vll damit ruhig stellen aber lass dich mal von so Experten rausziehen....die sehen bei sowas Schwarz trotz des guten Lichts.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Herzlich Willkommen
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hab entlich meine Gummi Lippe bekommen Wink Werd sie gleich heute noch dran bauen.
Bilder folgen Smile
Und nächste woche tagfahrlichter einbauen Smile)))
Wenn ich einmal groß bin, überhole ich Euch Alle!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.062 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 4.017 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.166 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.023 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.100 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.519 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.800 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.081 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste