Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doku von "der kleinen" schwarzen aus 32584
#16
So nun das Auto sauber, ohne Politur und sonstigem.


Kann ich euch nun mein Problemfall zeigen Cool

[Bild: twingo-27180937-toW.jpg]

[Bild: twingo-27181238-DwF.jpg]

[Bild: twingo-27181348-joc.jpg]


mein Geländewagen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
sehr schön und dezent. n bisschen tiefer vielleicht 30/30 und er ist perfekt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hatte ich eigentlich auch vor, 35-40mm FW. Aber Autohaus Diener hatte Urlaub und woanders war das preiswerte FK nicht zu erlangen, nach meinem Federbruch. Nun habe ich schon Federn gekauft bei ATP und bleibt nun so hoch. Geländegängig.Cool




Nun auch neuen Fahrschemel von ATP gekauft. War erst am überlegen zu schweißen, mit ner schruppscheibe zu glätten und etwas mit Farbe und Dreck zu spielen. Aber da die Dinger von innen wegfaulen, nein.. meine und die Sicherheit der anderem im Verkehr geht vor.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
wow - der sieht ja total schick aus! Ich glaube ich sollte meinen kleinen Schwarzen mal richtig schrubben und dann schauen wie er aussieht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Meine Güte,ich finde das Fahrgefühl einfach Top,wenn man wie ich das Phase 3 Fahrwerk samt Stabi und Koppelstangen in einen Phase 2 einbaut.Plus 14 Zöller.Ist auch sehr hoch,aber Bodenwellen Sind ein Witz.... Tieferlegen Nein danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Update...

Fahrschemel ist nun drunter.

Danke für die ganzen Tread und Tips welche man im Forum hier findet. Wie zum beispiel für die Lenkung die besagte Schraube.
Spur ist sogar erstaunlich gerade (Bremsen, Lenken), nur das Lenkrad steht nun nach links. Schemel nicht ganz mittig angebracht.
Nochmal die Schrauben lösen und den Schemel verschieben??

Schlagschrauber und Ratschenschlüssel sind auch sehr unerlässliche Hilswerkzeuge, meiner Meinung nach nun.


To do List:
-Bremse (Tüv)
-Öl + Filter (Laufleistung)
-Zahnriemen

Dann habe ich hoffentlich erstmal ruhe Very Happy und darf mich dem fahren widmen. Naja, ich hätte ja vorher genauer hinsehen können.


Fahrschemel muss ich ehrlich gesagt zugeben, hätte ich wohl geschweißt (ähm lassen).... Rest war echt noch gut. Der Neue hat nun massig Hohlraumwachs intus.

[Bild: twingo-01193958-Ca4.jpg]
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Respekt. Wie lang haste gebraucht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich habe dies mit einem Kollegen gemacht, ganz so schnell wir ihr waren wir nicht. 5 Stunden und dann musste ich zur Arbeit, sonst hätte ich versucht den Schemel gerade zu rücken.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Update:

Ich habe meinen kleinen neue Bremsscheiben und Klötze von Textar gegönnt.
Dies ist der Alte Rest:
[Bild: twingo-10083847-1ir.jpg]

Die alten Klötze sind sehr ungleichmäßig abgenutzt, die Klötze glitten nicht mehr sauber im Sattel
[Bild: twingo-10083955-AV9.jpg]

Diese "Laufschiene" wo die Klötze eingelegt sind, habe ich dann sauber mit dem Dremel geschliffen bis die Klötze wieder dazwischen hin und her gegleitet haben, und die Fläche dann mit Anti Seize bestrichen, Vorsichtig und sauber eingesetzt ohne was an falscher Stelle zu verschmieren.


Scheiben gingen relativ gut ab, Fahrerseite meinte mehr Stress machen zu müssen, ging aber mit der längeren freundlichen Bearbeitung eines Hammers gleichmäßig auf der Rückseite der Scheibe auch runter.
Auch diese Flächen habe ich dann mit einer Drahtbürste gesäubert und mit Anti seize bestrichen, um für den Fall der Fälle die Scheibe evtl auch noch abzubekommen.



Im gleichem Zug habe ich dann einen Ölwechsel durchgeführt, hmm... und bin auf Hindernisse gestoßen. Werkzeugmangel Cool
Und zwar manche mögen es sich schon denken, 8mm 4Kant, inder Richtung besaß ich nichts. Aber im örtlichen Teilegeschäft bekam ich das heiß begehrte Instrument zum Verkauf.

Am Folgenden Tag fuhr ich zum Tüv, dieser bemängelte dann leider das Domspiel, und das ich langfristig mich um meine Schweller kümmern sollte, da diese angerostet sind, durch Lackabtrieb.


To Do List:

-Domlager und Tüv Nachkontrolle laufe dieser Woche
-Schweller Versiegeln vorm Winter
-Zahnriemen in den nächsten Wochen

-hoffentlich Ruhe und endlich mehr damit fahren als nur Schrauben.


Hoffe nur das gesehene am Auto, welches eines der User auch schon ein Bild hoch geladen hat, ist nicht die ZK-Dichtung.
Von unten hinterm Motor gesehen, rechts am Zahnriemen ist es feucht. Der untere Bereich am Zahnriemen (Kurbelwelle / Ölpumpengehäuse?) ist auch feucht.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So der kleine hat es geschafft. Die Plakette wurde ihm zugeteilt.

Nachdem nun mittlerweile seit kauf:
-Bremsen
-Achsschemel
-Domlager
-Federn VA tausch
-Ölwechsel

To Do List:
-Schweller bzw. Unterbodenschutz aufbessern / versiegeln vorm Winter
-Zahnriemen in den nächsten Wochen


Nun hoffe ich, dass ich den nun mehr fahren werde, als das ich daran schraube wie inder Anfangszeit.


Musste ich einfach fürs Update los werden Smile
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[Bild: twingo-26192037-aS6.jpg]
Mein Twingo läuft fleißig weiter. Bin schon ein kleiner Twingofan geworden.

Der Kilometerstand sammelt weitere Kilometer, Twini geht täglich an ohne Probleme und führt mich sicher ans Ziel.

Einzigst der Endschalldämpfer allerdings hatte jedoch keine Lust mehr, und löste sich vom restlichen Abgastrackt.

Abhilfe ist schnell gefunden auf Ebay für 25 Euro Incl. Versand, mal schauen wielange der hält.

Die Reste vom Endschalldämpfer liesen sich leicht lösen und der neue war fix drunter.


Geplantes Ereignis im Frühjahr:
- Zahnriemenwechsel
- Rostschutzvorsorge und Stellen ausbessern
- 1500 km Sommer Urlaub in 5 Tagen Cool



Worauf ich euch gerne hinweisen möchte ist:

Nach dem Autowaschen ein beherzten Griff in den hinterem Radkasten auf der Beifahrerseite!!!!

An Tankeinfüllstutzen sammelt sich Kiloweise Dreck... Welches irgendwann das umliegende Blech zum Blättersalat werden lässt.

Ich habe sehr viel mit der Hand herausgekratzt und danach inder SB-Waschanlage den Rest erledigt.

Auch wenn kaum einer diesen Tipp hier lesen wird.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(26.02.2013, 20:18)Cabriofahrer schrieb: Auch wenn kaum einer diesen Tipp hier lesen wird.

...da dieser in Kreisen altgedienter Twingojaner bei weitem nicht neu ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
Ok, Wink

Den alten Hasen brauche ich dies nicht zu sagen, dass glaube ich. Aber es werden ja nicht nur alte Hasen unterwegs sein Cool

Ich kenne das von einem meiner vorherigen Autos und dachte ich mache mal ein Testgriff. Nun weiß ich bescheid und werde dies im Auge behalten.

Sonstiges für meine check up Liste??
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dann schau auch mal in den vorderen Radhäusern im Bereich der Schwellerenden nach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke, schon gelesen. Im Frühjahr mal die Kunststoffverkleidung mal demontieren zur Vorsorge.

Paar wenige Jahre soll der kleine mich noch begleiten.
[Bild: 526966_5.png]

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Mein Hobbys
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.754 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
  Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor Mister-xy 71 73.328 03.11.2013, 16:02
Letzter Beitrag: Mister-xy
  Mein neuer nach dem kleinen Weissen ! ScHrAnZyBaBy 26 22.416 25.08.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.336 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Jetzt komm ick, mit meinen kleinen Flitzer ^^ ** Fussraumbeleuchtung neue Bilder ** Shaggys 28 38.306 24.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag: "Charlie"
  Meine 2 Kleinen! Adler 5 5.708 17.05.2011, 17:17
Letzter Beitrag: janduisburg
  so nun stell ich meinen kleinen flitzer vor Sebastian86 8 7.671 14.02.2011, 23:08
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Hier bin ich mal mit meinem kleinen blauen.... Trucker 5 5.619 15.01.2010, 17:05
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste