16.08.2012, 20:27
Hi alle zusammen. Ich stelle mich und meinem Twingo mal vor.
Ich habe einen schwarzen Twingo nach meinem Auffahrunfall gekauft. Ich hatte zuvor einen Fiat Seicento, den ich allerdings nach 10Jahren Unfallfrei in einem Punto geparkt habe.
Zuden Daten des Twingo:
schwarz, Bj. 12/99, nachweislich 100tkm (tüvberichte liegen alle vor, die letzten Rechnungen) davor scheckheftgeflegt, schicken 13" Alufelgen mit neuen 195er Reifen plus Winterreifen mit Faltdach (ohne dem wäre es auch zwischen uns nichts geworden )aus Wunstdorf für 900 Euro. Auto war total verqualmt
Bin nun gerade 500km gefahren und habe leider das Pech gepachtet.
Was ich wusste:
Tüv fällig,
Bremsen fällig,
Zahnriemen sollte auch.
Über die besorgung des Zweitschlüssel bin ich hier leider schlau geworden, dass es dank des IR-ZV nicht ganz so leicht ist wie gedacht.
Dank dem Forum aufmerksam geworden nach kauf: Fahrschemel weit angerostet. Wusste ich zuvor nicht, dass es solche Probleme gibt.
Heute ist nach 500 selbst gefahrenen Kilometer die Feder vorne Rechts gebrochen.Direkt unterhalb des oberen Federteller. Feder sitzt nun im Kotflügelgehäuse...
Das Auto mag mich nicht. Aber es wird bezwungen. Auch wenn ich damit etwas genervt bin und mir dies nicht erhofft habe, noch nie solche Probleme zuvor mit einem Autokauf gehabt.
Kurz zu meiner Person: Ich bin kurz vor 30, komme aus Löhne, habe noch eine anderes Auto seit genau 10 Jahren welches sich zur Zeit eine langzeitbaustelle ist und fahre Motorrad.
Früher habe ich größere Autos im Alltag bewegt, Astra GSI etc, aber mir wird der Unterhalt einfach zu teuer an der Tankstelle. Ich möchte zuviel noch von der Welt sehen, dass ich alles an Benzingeld raushauen möchte. Deshalb erst der Fiat und nun der Twingo.
Fotos gibt es später.
Reparatur aufnahmen, und so weiter, dachte ich mir, diese auch hier drunter zu sammeln??
MfG
Kai
Ich habe einen schwarzen Twingo nach meinem Auffahrunfall gekauft. Ich hatte zuvor einen Fiat Seicento, den ich allerdings nach 10Jahren Unfallfrei in einem Punto geparkt habe.
Zuden Daten des Twingo:
schwarz, Bj. 12/99, nachweislich 100tkm (tüvberichte liegen alle vor, die letzten Rechnungen) davor scheckheftgeflegt, schicken 13" Alufelgen mit neuen 195er Reifen plus Winterreifen mit Faltdach (ohne dem wäre es auch zwischen uns nichts geworden )aus Wunstdorf für 900 Euro. Auto war total verqualmt
Bin nun gerade 500km gefahren und habe leider das Pech gepachtet.
Was ich wusste:
Tüv fällig,
Bremsen fällig,
Zahnriemen sollte auch.
Über die besorgung des Zweitschlüssel bin ich hier leider schlau geworden, dass es dank des IR-ZV nicht ganz so leicht ist wie gedacht.
Dank dem Forum aufmerksam geworden nach kauf: Fahrschemel weit angerostet. Wusste ich zuvor nicht, dass es solche Probleme gibt.
Heute ist nach 500 selbst gefahrenen Kilometer die Feder vorne Rechts gebrochen.Direkt unterhalb des oberen Federteller. Feder sitzt nun im Kotflügelgehäuse...
Das Auto mag mich nicht. Aber es wird bezwungen. Auch wenn ich damit etwas genervt bin und mir dies nicht erhofft habe, noch nie solche Probleme zuvor mit einem Autokauf gehabt.
Kurz zu meiner Person: Ich bin kurz vor 30, komme aus Löhne, habe noch eine anderes Auto seit genau 10 Jahren welches sich zur Zeit eine langzeitbaustelle ist und fahre Motorrad.
Früher habe ich größere Autos im Alltag bewegt, Astra GSI etc, aber mir wird der Unterhalt einfach zu teuer an der Tankstelle. Ich möchte zuviel noch von der Welt sehen, dass ich alles an Benzingeld raushauen möchte. Deshalb erst der Fiat und nun der Twingo.
Fotos gibt es später.
Reparatur aufnahmen, und so weiter, dachte ich mir, diese auch hier drunter zu sammeln??
MfG
Kai