Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hinten quitscht beim loslassen der Betriebsbremse
#1
Hi Leutz,

Ich habe immer son quitschen wenn ich die Bremse loslasse, habe mir aber nicht viel gedacht dabei, kenne das von VW^^ Jetzt habe ich aber festgestellt dass das von hinten kommt Shocked Bei der Handbremse nicht, nur bei der Betriebsbremse, nur beim loslassen... Sind das die Radbremszylinder?

Wollte demnächst folgendes Erneuern:

Trommeln

federnkit

Beläge

Radbremszylinder

Da müsste doch alles bei sein, was quitschen kann oder kennt ihr da noch ne Renault Macke??
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht ist ja der Bremskraftregler hinten fest und daher das Quietschen? .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich kenn das von Dacia, bei denen Quietschen die Bremsbeläge an der Ankerplatte (das Blech hinter der Trommel), bei denen reicht meistens schmieren aus, danach ist das Geräusch weg.

Aber wenn du eh alles neu machen willst sollte das das Problem lösen, denk aber daran alles gut zu fetten
Mfg Sokka

"2 Slow 2 be Furious"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also das habe ich bei meinem 16v seit ich ihn neu gekauft habe,war auch mal unterm auto (TÜV)und hatte gesehen wo es herkam,bin aber nie dazu gekommen das teil zu fetten,da ist also nix fest oder so,aber es ist schon nervig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie Sokka sagt, das quitschen entsteht zwischen Bremsbacke und Ankerplatte.
Wenn du es schmierst, überprüf auch mal die Radbremszylinder auf undichtigkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke aber tausch ich eh^^ kann sone Ankerplatte davon verschleißen?

Sehr Interessant, jetzt weiß ich wenigstens was da quitscht und kann dem besondere Aufmerksamkeit schenken, Dankeschön!!!!
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ne Ankerplatte verschleißt von sowas eig nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich meine das es son quietschender umlenkhebel war
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.824 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.118 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.565 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
  Trommelbremse quitscht Troublemaker 2 3.586 09.03.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Troublemaker
ZZTwingo1 Bremse hinten neu gemacht Pedal weich hornett 1 2.459 07.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremse hinten SUPERFEST!!!!! Nordwolf66 30 34.380 04.05.2014, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klopfgeräusch hinten links beim einfedern C06Toujours 8 6.944 21.10.2013, 14:08
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Bremse hinten ungleichmäßig v2x 18 16.050 01.05.2013, 12:58
Letzter Beitrag: v2x

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste