Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armaturenbrett Tausch von Phase 1 zu Phase2 oder 3
#16
Der Tausch ist im grunde ein Witz,weil einfachste Technik
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#17
Problem ist nur, wenn man einen 1997er Phase 1 hat, bei dem das Kombiinstrument nur einen Stecker hat..

Habe jetzt EIGENTLICH alles rausgefunden.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob Batterie, Airbag und Wasser-Temperatur nicht untereinander vertauscht sind.

Mein "Wie mach ichs mir selbst" Buch ist seit Wochen verschwunden Sad
Es bedanken sich:
#18
Batterie geht direkt vor an den Stecker der Lichtmaschine .... kannste einfach durchmessen.

außerdem gibts hier irgendwo nen Link mit Schaltplänen ab 2001 ....
tschüss,

Harald_K
Es bedanken sich:
#19
Ab 2001 bringt mir ja leider nix.... Die Belegung vom Kombiinstrument vom Phase 3 hab ich ja. Nur die von meinem Kabelbaum, Phase 1, fehlt mir ja.
Es bedanken sich:
#20
ok, dann machen wirs erstmal mit Logik:
die Ladekontrolle bleibt an bis der Motor läuft, Airbag- und Wasserstemperatur erlöschen nach paar Sekunden Zündung-an

die Airbaglampe geht an wenn beim Anlassen die Batteriespannung weit genug einbricht ....
die Temperaturwarnleuchte kriegst du ggf. mit nem passend niederohmigem Widerstand statt des Sensors an ....
tschüss,

Harald_K
Es bedanken sich:
#21
Moinsen

Hau doch dazu mal den Twingo1.2 "Michel" an.
Mit ihm hab ich den Umbau von 1 auf 3 ja im letzten Jahr gemacht.
Ich hoffe, dass er den Zettel mit den Belegungen noch hat.
Da ham wa auch recht lange "rumprobieren" müssen. Shocked
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Es bedanken sich:
#22
wenn er das noch hat kann man mir das auch gerne zukommen lassen,dann füge ich es im ersten Post ein damit andere auch etwas davon haben
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , r3aLm , 9eor9
#23
Oh ja, das wäre perfekt! Habe auch einige Aufzeichnungen gemacht, welche aber in meinem verschollenen Buch sind!
Es bedanken sich:
#24
Sehr Und wie lange hast du für den umbau gebraucht ?

interessant werde ich auch mal in Auge fassen Smile
Es bedanken sich:
#25
Moinsen

Wir haben letztes Jahr den Umbau von Phase 1 auf 3 incl. Servo, Zentralverrigelung, el. Fensterhebern, el. Spiegeln und diversem Kleinkram ein Wochenende "verbastelt".
Hat sich echt gelohnt für den guten alten 94erWink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Es bedanken sich:
#26
@luke

Ich habe ganz locker gefummelt und mir zeit gelassen , zwischendurch auch noch einen Kaffee getrunken , aber innerhalb von drei stunden ist das gegessen.Die Kabel zu verlöten dauert am längsten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#27
Ja Rowdy, das ist richtig und wieder nicht.
Wenn du ehrlich bist und mal die ganze Planungs und Beschaffungszeit dazu rechnest wird es erheblich mehr gewesen sein. Aber das ist ja Hobby, und da zählt die Zeit nicht wirklich, besonders wenn man Spaß dabei hat und mit Freunden zusammen ist.
@Luke
1. WICHTIG http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
2a. Vorher alles, aber auch alles was man braucht bereit halten, ganz besonders ein Detail welches du bei mir oder Rowdy per PN erfragen kannst.
2b. alles an Werzeug bereit haben, besonders die großen Torxe, sonst ist nach 5 Minuten schon Schicht!
3. Kein Stress. Wenn das Auto unbedingt am nächsten Tag wieder laufen muss, gar nicht erst anfangen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Rowdy
#28
Planungszeit und beschaffung war ganz einfach,war ja der Twingo meines Sohnes (Toatalschaden )..da war klar das es alles in meinen wandert
Werkzeug ist ebenfalls bei mir alles Vorhanden
zum Umbau selbst vorher mal etwas das Forum durchsucht,aber der Umbau selbst erlärt sich dann auch von selbst,und der Rest ist learning by doing.

Sicherlich habe ich mit zeit genommen falls etwas Vorkommt womit man nicht rechnet,aber alles in allem ging es doch recht schnell
das einzigste was ich erst Später Bearbeitet habe ist der Sicherungskasten,hier muss man eine Öffnung schneiden damit man noch an die sicherungen kommt da der Phase 2 sie ja hinter einer Klappe hat und Phase 1 unter dem Lenkrad,aber jeder Hobbyschrauber oder bastler kann das auch

Und wie von dir schon Angesprochen,sollten sich Fragen ergeben so kann man mich gerne Ansprechen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#29
kann man den sicherungsträger nicht auch mit umbauen?
beim ph3 ist der nur geklammert. oder ist der alte im weg?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
#30
Ich schätze dass die Kabel zu kurz sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 88.370 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
ZZTwingo1 Bremsen Komplett-Tausch + Träger/Sattel Phase2&3 C06Toujours 4 10.363 06.08.2016, 18:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Phase 1, 2 oder3 oder welchen (Export) Twingo habe ich überhaupt? Kevinc06 24 9.293 29.08.2015, 13:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Mittelkonsolen Tausch Megane=>Twingo TwingoDevil 37 50.065 25.09.2011, 21:07
Letzter Beitrag: xxKevin88xx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste