Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs
Verfasser Nachricht
rennwurst Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs
hallo Leute,

ich habe nun seit kurzem einen twingo rs und glaube, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt. immer wieder stelle ich fest, wenn ich aufs Gas gehe, das der Motor bei ca. 3200-3500 Umdrehungen nicht anzieht. es fühlt sich an, als ob ich einen kurzen Moment vom Gas gehen würde.
mir ist bewusst, das auch ein Sauger Motor nicht immer gleichmäßig Durchzug hat, aber das die Unterschiede so groß sind, kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht gibts jemanden, der etwas dazu sagen kann oder sogar das selbe Problem hat/hatte.

viele grüße
veit
19.07.2012 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #2
RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs
ist es den Unterhalb von 3200 Touren besser? Klingt auf alle Fälle nicht normal, nen Sauger ist Normalerweise ein Musterknabe im Ansprechverhalten

Wann isser gebaut wie viel gelaufen?

Verstehe ich das richtig, er beschleunigt erst und dann hört er kurz auf und dann geht es weiter obwohl du auf dem Gas bleibst?

Klar braucht der RS Drehzahl, aber sowas ist trotzdem nicht normal, bei dem 1,6er würde ich zuerst die Zündspulen in Verdacht haben, Fehlermeldung schmeißt er keine?

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
19.07.2012 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rennwurst Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs
ja, unterhalb geht er ganz normal. muss ich wohl doch mal durchchecken lassen in einer werkstatt.
19.07.2012 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gonzo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs
Hallo rennwurst,

habe das selbe Problem mit meinem RS. Jedoch nur wenn er noch nicht auf "Betriebstemperatur" ist. So wie du irgendwo zwischen 3200 - 3500 Umdrehungen. Hast du das Problem bei jeder Temperatur? Wäre schön wenn du hier mal Rückmeldung gibst wenn du in ner Werkstatt warst.
19.07.2012 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 34.184 26.01.2021 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf-Drehzahl niedrig - Twingo 1, Bj 95 - C3G 1.2l ArunTwingo 15 6.646 11.04.2020 12:57
Letzter Beitrag: ronenfe
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 6.944 24.11.2019 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölkontrollleuchte + Kühlwasserkontrolleuchte leuchten bei geringer drehzahl coloniaBVB 31 17.695 22.08.2019 16:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 3.549 28.02.2019 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  Maximal zulässige Drehzahl für den 16V ? Twiggi2305 18 7.488 02.10.2018 11:02
Letzter Beitrag: MarioH
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 3.429 02.03.2018 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 9.164 15.08.2017 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation