Das Twingoforum...
wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs (/thread-24443.html)



wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs - rennwurst - 19.07.2012

hallo Leute,

ich habe nun seit kurzem einen twingo rs und glaube, dass mit dem Motor etwas nicht stimmt. immer wieder stelle ich fest, wenn ich aufs Gas gehe, das der Motor bei ca. 3200-3500 Umdrehungen nicht anzieht. es fühlt sich an, als ob ich einen kurzen Moment vom Gas gehen würde.
mir ist bewusst, das auch ein Sauger Motor nicht immer gleichmäßig Durchzug hat, aber das die Unterschiede so groß sind, kann ich mir nicht vorstellen.

vielleicht gibts jemanden, der etwas dazu sagen kann oder sogar das selbe Problem hat/hatte.

viele grüße
veit


RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs - Jenss - 19.07.2012

ist es den Unterhalb von 3200 Touren besser? Klingt auf alle Fälle nicht normal, nen Sauger ist Normalerweise ein Musterknabe im Ansprechverhalten

Wann isser gebaut wie viel gelaufen?

Verstehe ich das richtig, er beschleunigt erst und dann hört er kurz auf und dann geht es weiter obwohl du auf dem Gas bleibst?

Klar braucht der RS Drehzahl, aber sowas ist trotzdem nicht normal, bei dem 1,6er würde ich zuerst die Zündspulen in Verdacht haben, Fehlermeldung schmeißt er keine?


RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs - rennwurst - 19.07.2012

ja, unterhalb geht er ganz normal. muss ich wohl doch mal durchchecken lassen in einer werkstatt.


RE: wenig durchzug bei bestimmter Drehzahl, twingo rs - Gonzo - 19.07.2012

Hallo rennwurst,

habe das selbe Problem mit meinem RS. Jedoch nur wenn er noch nicht auf "Betriebstemperatur" ist. So wie du irgendwo zwischen 3200 - 3500 Umdrehungen. Hast du das Problem bei jeder Temperatur? Wäre schön wenn du hier mal Rückmeldung gibst wenn du in ner Werkstatt warst.