Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an...
#1
Hey

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte HU war auch alles ok Stand auf dem Bremsenprüfstand und als der Prüfer sagte das alles in Ordnung ist stirbt mein Twingo ab und springt nicht an. Letztes Jahr hatte ich öfters das selbe Problem das wenn es warm ist der kleine nicht wollte. Habe dann einen Gang eingelegt und kurz gestartet. Durch den eingelegten Gang ist er etwas nach hinten gerollt und auch nach kurzer zeit wieder angesprungen. Im Winter und Frühling alles super bis auf heute. Problem ist er springt nicht mehr an egal was ich mache. WFS ist entriegelt. Habe die Kraftsoff zuleitung abgezogen. Kommt nichts. Habe Bremsenreiniger eingespritzt springt aber nicht an. Kraftstoffpumpe gibt keine geräusche bzw habe vorher nie darauf geachtet.... keine ahnung ob man sie höhrt.
Bin erstmal mit meinem Latein am ende. Hat jemand eine ahnung? Steuert wenn der OT geber defekt ist die Kraftstoffpumpe und die Zündspule an?
Bitte um Rat der Wagen steht beim TÜV auf dem Parkplatz.


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal nach den heutigen "springt nicht an" Beiträgen.
Masse, Stromversorgung udn evtl. OT Geber.
Die Pumpe MUSS beim Zündungseinschalten kurz anlaufen, das hat nichts mit dem OT Geber zu tun.
Tut sie es nicht...Suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ganz andere frage. wie hört sich dein motor beim anlassen an?
dreht er wie immer, oder ohne last.
wenn er sehr leicht dreht, wird es den zahnriemen gekillt haben
leider eine twingokrankheit, bzw zu oft vernachlässigt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein Motor dreht normal...
Habe heute mal die Relais geputzt und siehe da er spritzt wieder ein aber zünden wollte er nicht.
Hab jetzt mal den OT Geber getauscht und er ist angesprungen.... wiedermal das übliche...

Trotzdem Danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja diese otgeber können ganzschön nerven..
aber ist doch toll, dass er wieder läuft
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 20.892 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.866 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.206 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.866 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste