Das Twingoforum...
Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... (/thread-24136.html)



Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - ma.t.w - 26.06.2012

Hey

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte HU war auch alles ok Stand auf dem Bremsenprüfstand und als der Prüfer sagte das alles in Ordnung ist stirbt mein Twingo ab und springt nicht an. Letztes Jahr hatte ich öfters das selbe Problem das wenn es warm ist der kleine nicht wollte. Habe dann einen Gang eingelegt und kurz gestartet. Durch den eingelegten Gang ist er etwas nach hinten gerollt und auch nach kurzer zeit wieder angesprungen. Im Winter und Frühling alles super bis auf heute. Problem ist er springt nicht mehr an egal was ich mache. WFS ist entriegelt. Habe die Kraftsoff zuleitung abgezogen. Kommt nichts. Habe Bremsenreiniger eingespritzt springt aber nicht an. Kraftstoffpumpe gibt keine geräusche bzw habe vorher nie darauf geachtet.... keine ahnung ob man sie höhrt.
Bin erstmal mit meinem Latein am ende. Hat jemand eine ahnung? Steuert wenn der OT geber defekt ist die Kraftstoffpumpe und die Zündspule an?
Bitte um Rat der Wagen steht beim TÜV auf dem Parkplatz.


Gruß


RE: Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - Broadcasttechniker - 26.06.2012

Schau mal nach den heutigen "springt nicht an" Beiträgen.
Masse, Stromversorgung udn evtl. OT Geber.
Die Pumpe MUSS beim Zündungseinschalten kurz anlaufen, das hat nichts mit dem OT Geber zu tun.
Tut sie es nicht...Suchen.


RE: Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - mkay1985 - 27.06.2012

ganz andere frage. wie hört sich dein motor beim anlassen an?
dreht er wie immer, oder ohne last.
wenn er sehr leicht dreht, wird es den zahnriemen gekillt haben
leider eine twingokrankheit, bzw zu oft vernachlässigt


RE: Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - ma.t.w - 27.06.2012

Nein Motor dreht normal...
Habe heute mal die Relais geputzt und siehe da er spritzt wieder ein aber zünden wollte er nicht.
Hab jetzt mal den OT Geber getauscht und er ist angesprungen.... wiedermal das übliche...

Trotzdem Danke für eure hilfe


RE: Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... - mkay1985 - 27.06.2012

ja diese otgeber können ganzschön nerven..
aber ist doch toll, dass er wieder läuft