Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an
#1
ZZTwingo1 
Hallo,mein twingo BJ 96 Phase1 C06 springt nacht Batterie wechsel nicht mehr an, Anlasser macht nur klak und die Benzinpumpe macht auch kein Geräuch...Wegfahrsperre geht auch aus...
kann mir jemand helfen?Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die neue Batterie ist auch garantiert voll/i.O.? Deine Beschreibung hört sich nach leerer Batterie an. Oder die Anschlüsse sitzen nicht richtig.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder Batterie falsch gewechselt? Reihenfolge nicht beachtet?

Wie schaut mit den Sicherungen aus? Hast du mal alle durchgecheckt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja die Batterie ist voll,Sicherungen sind auch i.o. was heißt Reihenfolge nicht beachtet? Licht und anzeigen gehen auch alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achso okay, wenn alles andere geht kanns das nicht sein. Na die Batteriepole in der falschen Reihenfolge angeklemmt, das kann zu nem kurzen führen bzw. Dir u.U. Auch nen schönen Schlag verpassen. Aber da du noh lebst und sämtliche andere Dinge im Fahrzeug noch funktionieren, kanns das ja schon mal nicht sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie gesagt sicherungen sind i.o. und nen schlag oder ein kurzschluss gab es auch nicht...wenn ich die zündung anmache müsste ja die Benzinpumpe kurz laufen,tut sie nicht und anlasse klickt nur...und wenn die Batterie leer wäre würden die anzeigen kaum leuchten..leuchten aber wie immer...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
batterie muss nicht leer sein, kann aber schwach sein.
versuch es mit einer starthilfe, sollte eigentlich deiner beschreibung nach klappen.
wenn du ihn versuchst anzulassen, geht die uhr doch sicherlich auf null zurück
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Strom deiner "neuen" Batterie reicht für den Kleinkram aus, wenn aber der Anlasser seine >30 A haben will, bricht die Versorgung zusammen.

Erklärbär:
Das klacken vom Anlasser kommt von dem eigentlichen Motor vorgeschalteten Magnetschalter. Der zieht/drückt das Ritzel vom Anlasser auf den Zahnkranz des Schwungrades, dann erst wird der eigentliche Startvorgang eingeleitet. Dafür reicht aber die Stromlieferfähigkeit der Batterie nicht mehr, und der Manetschalter fällt wieder in seine Ruhelage zurück. Wenn du den Schlüssel weiterhin in Startposition festhältst, macht es bis zum bitteren Ende klackklackklackklackklackklackklackklack......

Sollte es wieder erwarten nicht die Batterie sein, tippe ich noch auf einen Massefehler. Da gibts ein mehr oder weniger silbriges bis schwarzkorridiertes Drahtgewebe das vom Anlasser/Motorblock zur Karosserie geht. Das kann im fortgeschrittenen Alter auch mal abgammeln.

Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich danke euch für die vielen Tipps,ist ja hammer...ich habe gestern alles noch mal geprüft,net lachen aber ich habe eine endstufe dran und am Plus pol die schraube hat sich minimal gelockert... Very Happy

ich danke euch Wink Erledigt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja so kleine dinge können so viel ausmachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja stimmt,habe sonst was gedacht wil eben die Benzin pumpe auch nicht ging...alles andere ging...licht radio u.u.u....

suche daten fürs ventilspiel, steht hier was genaues im forum? will es die tage einstellen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja das kenne ich durch meine arbeit.
die kunden sagen auch immer, dass ihr anlasser defekt ist, weil der nur tickt - obwohl es nur die batterie ist..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 195 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 631 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.281 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.199 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.645 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.307 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.432 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.225 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste