Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Quickshift-Schaltung
#1
Hallo Twingo Freunde,javascript:emoticon('Laughing')
Laughing

Mein Twingo Initiale 16V Bj. 2002 hat ein für mich sehr störendes Problem. Dieses Problem nennt sich

Quickshift-Schaltung. Es äußert sich so: wenn ich eine Zeitlang auf Landstraßen etc. (also mit hohem Tempo)

gefahren bin und danach in eine Stadt komme, und damit auch an die erste Ampel, schaltet der Quickshift

im Automatik-Modus oft nicht bis in den ersten Gang runter. Erst beim Losfahren merke ich dann, dass der zweite

Gang eingelegt ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich dann das Wegfahren gestaltet.

Natürlich war ich bereits drei Mal bei meinem Renault Händler. Beim ersten Mal wurden 2 Fehler ausgelesen.

Beim zweiten Mal wurde der Öldruckgeber ausgetauscht. Beim dritten Mal wurde wieder ein Fehler ausgelesen.

Fazit: die Probleme mit der Schaltung habe ich nach wie vor. So begeistert ich ansonsten mit dem Twingo bin (mein erster),

aber die Schaltprobleme bringen mich zur Verzweiflung. Hat jemand von euch einen Plan woran das liegen kann,

bzw. was ich da tun kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße aus Bayern
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Probleme beim Modus Broadcasttechniker 14 3.617 28.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 ,Bj 03-2003 - Klima nur bei Schaltung Gebläses auf 0 und dann 3 ein Ölfinger 4 2.134 26.05.2022, 22:29
Letzter Beitrag: Ölfinger
  Auto Springt von Automatik in Schaltung Lara_roti 7 3.265 03.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Lara_roti
  Schaltung bei Automatik -Jones- 5 4.701 31.08.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift und andere Probleme Broadcasttechniker 3 4.367 25.02.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Pavel Jencovsky
  Twingo easy - auf Schaltung umbauen steboxi 5 6.168 30.03.2014, 12:09
Letzter Beitrag: computersapler
  Das leidige Easy Problem mit der Schaltung Endzeitprophet 8 8.255 15.12.2013, 12:51
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Schaltung einstellen Hier: 1.Gang geht nur schwer rein wodipo 2 7.945 14.04.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste