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Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
(24.06.2021, 13:21)V320001 schrieb: In Ordnung, das habe ich mir gemerkt. Wobei ich genau diesen Schlüssel hatte, T1 PH3 ohne UCH (wobei ich mich verschrieben hatte, ich habe nach der Anleitung aus dem Kango-Forum gearbeitet)

Ich wollte niemanden verwirren, sorry.

Das heißt, du hast einen Schlüssel OHNE Infrarot und wenn du den ZV-Knopf innen für 10 Sekunden gedrückt hälst, geht die ZV einmal auf zu und die WFS-Leuchte im Amaturenbrett leuchtet dauerhaft ? Question
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(24.06.2021, 13:33)yamstar schrieb: Das heißt, du hast einen Schlüssel OHNE Infrarot und wenn du den ZV-Knopf innen für 10 Sekunden gedrückt hälst, geht die ZV einmal auf zu und die WFS-Leuchte im Amaturenbrett leuchtet dauerhaft ? Question

ich habe einen Schlüssel ohne Infrarot, mit Funk. Ich habe nach der Reparatur die Batterie erneuert, dann leuchtete auf Knopfdruck die LED, aber ZV reagierte nicht. Dann habe ich beide Schlüssel synchronisiert, nach dieser Anleitung https://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html

Das was du beschreibst, habe ich noch nicht getestet.
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(24.06.2021, 14:19)V320001 schrieb: Das was du beschreibst, habe ich noch nicht getestet.

???????????????????????????????????? Shocked

genau das selbe steht da. Wenn du den Knopf innen gedrückt gehalten hast (für 5 ... 10 Sekunden), sind dann kurzzeitig alle türen zu und auf gegangen und hat dann die WFS dauerhaft geleuchtet?
Einfache Frage, einfache Antwort?
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Ihr meint beide das Gleiche bzgl. ZV synchronisieren.

Um bzgl. meines Anliegens alle weiteren Missverständnisse zu vermeiden, so sieht mein Schlüssel aus und das ist mein Auto:
Clio 2 / 03-2001 / D4F / keine UCH (kein künstliches Blinkergeräusch)
       
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(24.06.2021, 14:26)yamstar schrieb: ?? Shocked

genau das selbe steht da. Wenn du den Knopf innen gedrückt gehalten hast (für 5 ... 10 Sekunden), sind dann kurzzeitig alle türen zu und auf gegangen und hat dann die WFS dauerhaft geleuchtet?
Einfache Frage, einfache Antwort?

Wie gesagt, ich habe nicht auf die Lampe geschaut. Ich habe den Knopf gedrückt, gewartet das die Türen zu und auf gegangen sind und dann am Schlüssel den Knopf gedrückt, alles gemäß Anleitung. Da stand nichts von der Lampe, daher habe ich nur auf die richtige Reaktion der ZV gewartet. Diese kam, ich habe gedrückt, danach ging der Schlüssel. Selbes Spiel dann mit dem zweiten Schlüssel. Dann gingen beide Schlüssel wieder wie vorgesehen.
(24.06.2021, 14:28)der_stefan schrieb: Ihr meint beide das Gleiche bzgl. ZV synchronisieren.

Um bzgl. meines Anliegens alle weiteren Missverständnisse zu vermeiden, so sieht mein Schlüssel aus und das ist mein Auto:
Clio 2 / 03-2001 / D4F / keine UCH (kein künstliches Blinkergeräusch)

genau so sieht mein Schlüssel innen aus, nur eine Batterie. Kein Infrarot. Ich habe dann gemäß Link gemessen, Wert ok, dann die Kondensatoren und die angegebenen Pinne am IC nachgelötet, fertig. Läuft seit 27.04. und wird täglich benutzt.
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Falls es jemanden interessiert: Habe den Transponder letzte Woche beim Händler bestellt, kam heute an, funktioniert wie beschriebene ohne zu Codieren etc, Bart ran und fertig, was der Mitarbeiter mit nicht glauben wollte. Mit Anlernen wären wir bei ca. 150€, nur der Transponder hat ca. 57€ gekostet.
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Der wird aber auch immer teurer.
Pack ihn in die Spule und nicht in den Schlüssel, dann kann er auch nicht verloren gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Anlernen? Der brauch nicht angelernt werden, wollte der Renaultmeister bei der Abholung auch nich glauben, habs ihm live gezeigt das es so geht, hatt er dumm geguckt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: rohoel , heingumpel
Haha die Dame an der Buchhaltung hat auch verdutzt geguckt, als Sie hörte, dass es nur 57€ kostet.
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Habe letzte Woche einen Transponder für meinen Twingo bestellt (Teile Nr. 77 01 046 797) und 49,87 EUR (incl. MwSt.) bezahlt.
Spulenleitung auf der Schlüssel-Platine getrennt, Transponder mit ins Schlüsselgehäuse eingesetzt, alles wieder Bestens.
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In der Lesespule ist der besser aufgehoben....
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...dann kann man sich fürn 10er nen Schlüssel als reserve machen lassen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ja, macht Sinn, da ich noch einen 2.-Schlüssel mit ZV habe (der auch schon nicht mehr zuverlässig funktioniert).
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Hallo zusammen.
Der neue Renault Preis für den Transponder ist etwas über 90€ .
Konnte es erst nicht glauben, aber der Mitarbeiter sagte, dass das nicht das einzige ist, wovon Renault den Preis VERDREIFACHT hat.
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Es bedanken sich: handyfranky
Gut zu wissen, da brauchen wir bei Wfs Problemen nicht mehr auf den Transponder hinweisen, da ist ein Wfs freies Steuergerät günstiger.
Da möcht ich nicht wissen was ein kompletter Schlüssel mit Fb kostet.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
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