Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teer vom Lack entfernen
#16
heute habe ich die heckklappe von dem mist gereinigt. ich habe versucht immer die gleichen ecken zu fotografieren um es vergleichbar zu machen. das ganze hat zwei stunden gedauert und zum einsatz kam sanella.

erstmal bilder vorher:

[Bild: twingo-16175713-4YM.jpg]

[Bild: twingo-16175808-5QY.jpg]

[Bild: twingo-16175902-9mF.jpg]


jetzt bilder vom bratzustand:

[Bild: twingo-16180058-KxD.jpg]

[Bild: twingo-16180340-Lz9.jpg]

[Bild: twingo-16180434-QiT.jpg]


und hier mal die bilder vom abfall:

[Bild: twingo-16180632-wxH.jpg]

[Bild: twingo-16180733-bCO.jpg]

[Bild: twingo-16180925-hoX.jpg]


das ganze musste ich zwei mal machen, erst dann war beim dritten nachwischen mit den tüchern keine verfärbung mehr erkennbar. also noch einmal sanella drauf und von vorne.

mhhh wie bekommt man den mist wieder runter? nach einigen vergeblichen versuchen klappte spüliwasser am besten und dann natürlich auch das abspülen.

[Bild: twingo-16181250-VYZ.jpg]


zum schluß kam noch pflege drauf die man auch im feuchten zustand auftragen kann und sogar soll. deshalb mag ich die. wasser kam natürlich aus allen ritzen.

[Bild: twingo-16181618-Yb5.jpg]


und jetzt das ergebnis: alles weg. Wink

[Bild: twingo-16181739-p27.jpg]

[Bild: twingo-16181834-AOe.jpg]

[Bild: twingo-16182020-GvX.jpg]

[Bild: twingo-16182216-4Ff.jpg]


viel aufwand aber es geht schonend ab und genau das zählt für mich. aber das war nur die hechklappe und nicht das ganze auto. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und jetzt nochmal das Auto nass machen, und komplett abkneten (mit der reinigungsknete nass drüber wischen), damit auch der Teerrest in den rillen des Lacks (was man nicht sieht) entfernt wird.
Sonst hast du dann einen Lack, der deutlich schneller schmutzig wird als ein sauberer Smile

Hab den Unterschied am BMW gesehen.
Hab den einen Kotflügel geknetet, den anderen nur gereinigt.

Der geknetete war länger sauber und fühlte sich auch länger "glatt" an
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckscheibenwischer entfernen coe 15 32.248 10.03.2012, 09:36
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste