Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
#16
(03.06.2012, 10:51)Darth Vader schrieb: mit diesem xenon Umbau Gedöns.keine reinigungsanlage keine leuchtweitenregulierung- keine Abnahme.

Was bei dem Baujahr von Mister-xy völlig nebensache ist weils um die Zeit das ganze Zeug noch nicht so gab !

Klar sind die Xenon umbauten ausn Ebay schrott aber wer legt denn bei Hella nen 1000er hin ?

Fakt ist es geht mit denn Umbauten Xenon nachzutragen aber da muss man mal auch ein Prüfer finden der das macht ich würd aufn Umkreis von 300km kein finden.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sollte ich mal angehalten werden und Xenon Brenner bemängelt werden dann bau ich sie wieder aus, das Licht ist optimal eingestellt ich blende keinen und ich habe es vorm Wagen taghell. Die normalen H4 Glühbirnen sind mir zu schwach. Ich könnte auch diese 100W dinger nehmen, sind aber auch nicht zugelassen. Ich bin bestimmt schon 50 mal in eine Kontrolle gekommen, immer hatte ich die Xenonbrenner im Fahrzeug und nie wurde etwas bemängelt. Gestern bin ich sogar neben den "helfern" abends gefahren. Dann sind die auf einmal hinter mir und ich habe dann sogar noch das Fernlicht eingeschaltet und die haben sich dann nachher verzwiebelt. Ich bleibe bei dem Licht, ich blende keinen und gut is
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(03.06.2012, 12:55)Mister-xy schrieb: Sollte ich mal angehalten werden und Xenon Brenner bemängelt werden dann bau ich sie wieder aus, das Licht ist optimal eingestellt ich blende keinen und ich habe es vorm Wagen taghell. Die normalen H4 Glühbirnen sind mir zu schwach. Ich könnte auch diese 100W dinger nehmen, sind aber auch nicht zugelassen. Ich bin bestimmt schon 50 mal in eine Kontrolle gekommen, immer hatte ich die Xenonbrenner im Fahrzeug und nie wurde etwas bemängelt. Gestern bin ich sogar neben den "helfern" abends gefahren. Dann sind die auf einmal hinter mir und ich habe dann sogar noch das Fernlicht eingeschaltet und die haben sich dann nachher verzwiebelt. Ich bleibe bei dem Licht, ich blende keinen und gut is

Naja selbst wenn du angehalten wirst und die Bullen das nicht bemängeln ist es trotzdem nicht erlaubt.
Die bemängeln es bloß nicht weil sie sich selber nicht sicher sind wie sie es beweisen sollen.
Ist genauso wie bei mir damals als ich ein abgelaufenen verbandskasten mit hatte.
Hab ich auch zu denen gesagt das sie mir erstmal zeigen sollen wo steht das ich einen gültigen Verbandskasten mit mir führen muss im Auto.
Das konnten sie natürlich nicht & dann wünschten sie mir auch eine gute weiterfahrt.

Wenn bei dir jetzt aber ein Unfall daraus wird zahlt keine einzige Versicherung ein cent bei dir.
Wegen den Xenon Leuchten.
Solang nichts passiert ist alles in Ordnung und heile Welt.
Gibt auch sehr gute H4 Leuchmittel die eine sehr gute ausleuchtung haben, wenn dir das nicht reicht dann weiß ich auch nicht (;
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich finde in schön!
Exclamation Wer eher Bremst fährt länger gut! Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mit dem Verbandskasten is absoluter Quatsch, sicherlich wissen die wo es geschrieben steht, dass man einen Verbandskasten mitführen muss. Dieses ist im § 35h Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung geregelt. Es sind soviele Dinge illegal. Ich habe auch schon Unfälle gehabt wo ich nicht Schuld gewesen bin wo dann Gutachter sich den Wagen genau angesehen haben und auch diese haben nie das Licht bemängelt. Ich fahre seit 18 Jahren Unfall und auch Punktefrei und bin bestimmt schon in 50 Kontrollen gekommen. Dein Hinweis "wenn mal ein Unfall passiert" ist daher zwar richtig aber stört mich nicht weiter. Wieviele Autofahrer fahren mit Autos wo Teile verbaut sind die illegal sind, jede menge machen das. Auch natürlich unwissend aber unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Schön iser Dein Twini und genial find ich auch Xenon!!!
Jetzt nicht falsch verstehen.
GENAU auc diesem Grund: MIR EGAL MACHEN SO VIELE!!!!! ist es für uns die sich auf normalen Legalem(wenn auch grezwertigem) Weg , immer mehr Steine in den Weg gelegt werden,seitens des TÜV bzw. durch Gesetze.
WEILdurch einen MIR EGAL TYP wieder ein UNFAL resultierte.
So habe ich die Erfahrung gemacht aber es nur meine Meinung(denn wir sind ja noch Meinungsfrei ODER!?!?! )
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich will ja auch keinen angreifen, ich versteh das auch nicht falsch. Ich für meinen Teil habe schon einige H4 Glühbirnen getestet und ein Schweinegeld dafür ausgegeben. In der Dunkelheit sind alle Glühbirnen super gewesen, solange es trocken ist. Sobald es nass geworden ist, haben sie alle und ich meine auch solche Lampen wie Nightbreaker & Co sehr stark nachgelassen. Die Gasentladungslampen bleiben bei ihrer Lichtausbeute. Die Brenner sind auch nicht so ein Schrott von der Bucht, sie sind Erstausrüster Brenner. So einen Billigscheiss von der Bucht kaufe ich nicht. Wenn mir jemand Glühbirnen zeigt die wirklich super sind mach ich sofort die Brenner raus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(03.06.2012, 15:39)Mister-xy schrieb: ...Ich fahre seit 18 Jahren Unfall und auch Punktefrei...
Laut Profil bist du 32 Jahre alt.
Wie kommst du da auf 18 unfallfreie Jahre?
Dreirad mitgezählt?
Oder die schadenfreien Jahre aller deiner Mobile addiert? Da komme ich bei mir auf 85 Jahre. Wer bietet mehr?

Zum Bi Xenon.
Hast du Angeleyes? Da geht das.
Da sieht dein Scheinwerfer aber nicht nach aus.
Oder H4 mit Motorblende?
Das wäre komplett illegal.
Zeig' mal nen Link auf deine Leuchtmittel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zu den unfallfreien Jahren, ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr Auto, Motorrad und LKW..... Somit komme ich auf 18 Jahre unfallfreies fahren. Offiziell natürlich nur 14 Jahre. Zu den Brennern hab ich keinen Link, das lief alles über meine Werkstatt und die haben mir die sachen besorgt. War alles lose im Karton aus einem Unfallwagen. Aber gerne erkundige ich mich über Hersteller und in welchem Wagen es eingebaut war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
ZZTwingo1 
So da mich ja einige hier sehr nachdenklich gestimmt haben, habe ich einen Großhandel gefunden der mich Glühbirnen ( H4 ) testen lässt.
Fakt ist, dass Bi Xenon D2S ist aus dem Brüllkäwer wieder ausgebaut. Ich habe Glühbirnen gefunden wo ich mit zufrieden bin. Es sind die Philips Xtreme Vision. Will ja auch kein Risiko eingehen falls dann doch mal ein Unfall passiert. Hier auch nochmal ein kleines Dankeschön an die User die mich nachdenklich gestimmt haben. So und nun zurück zum eigentlichen Thema, habe heute mal den Tacho geöffnet und nachgesehen wegen der grünen Beleuchtung. Dort sollte ja eine grüne Folie eingebaut sein, Folie habe ich gefunden aber die ist sehr bläulich. Ich werde den Tacho so umbauen das er schön kontrastreich leuchtet und auch in der Helligkeit geregelt werden kann. Auch werde ich den Lichtwarner weiterhin in Funktion halten. Als Backlight habe ich mir LED Stripes besorgt die nicht punktuell leuchten sondern das Licht stark streuen. Damit werde ich mal ein bisschen basteln und wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich dann hier mal ein paar Bilder posten. So dann hoffe ich mal das wir alle wieder Freunde sind und sorry bin halt manchmal ein DickkopfEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , doggyfizzle
#26
(05.06.2012, 20:20)Mister-xy schrieb: So da mich ja einige hier sehr nachdenklich gestimmt haben, habe ich einen Großhandel gefunden der mich Glühbirnen ( H4 ) testen lässt.
Fakt ist, dass Bi Xenon D2S ist aus dem Brüllkäwer wieder ausgebaut. Ich habe Glühbirnen gefunden wo ich mit zufrieden bin. Es sind die Philips Xtreme Vision. Will ja auch kein Risiko eingehen falls dann doch mal ein Unfall passiert. Hier auch nochmal ein kleines Dankeschön an die User die mich nachdenklich gestimmt haben. So und nun zurück zum eigentlichen Thema, habe heute mal den Tacho geöffnet und nachgesehen wegen der grünen Beleuchtung. Dort sollte ja eine grüne Folie eingebaut sein, Folie habe ich gefunden aber die ist sehr bläulich. Ich werde den Tacho so umbauen das er schön kontrastreich leuchtet und auch in der Helligkeit geregelt werden kann. Auch werde ich den Lichtwarner weiterhin in Funktion halten. Als Backlight habe ich mir LED Stripes besorgt die nicht punktuell leuchten sondern das Licht stark streuen. Damit werde ich mal ein bisschen basteln und wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich dann hier mal ein paar Bilder posten. So dann hoffe ich mal das wir alle wieder Freunde sind und sorry bin halt manchmal ein DickkopfEmbarassed

gute Wahl der H4 leuchtmittel.
Hatte diese auch als 2. drin und war sehr überzeugt (;
Haben bei mir jedoch nur 1/2 Jahr gehalten und jetzt hab ich mal die Philips X-Treme Power versucht.
Muss sagen bei denen ist die ausleuchtung nochmal verbessert wurden (;
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
So kleines Update, der Tacho wurde heute umgebaut. Jetzt strahlt er in einem sehr kontrastreichen blau. Der Lichtwarner funktioniert auch noch. Um die Helligkeit zu regeln habe ich hier noch eine kleine Schaltung liegen. Bin aber heute nicht mehr dazu gekommen, die Schaltung fertig zu bauen.[Bild: twingo-07194332-Oyd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(07.06.2012, 20:44)Mister-xy schrieb: So kleines Update, der Tacho wurde heute umgebaut. Jetzt strahlt er in einem sehr kontrastreichen blau. Der Lichtwarner funktioniert auch noch. Um die Helligkeit zu regeln habe ich hier noch eine kleine Schaltung liegen. Bin aber heute nicht mehr dazu gekommen, die Schaltung fertig zu bauen.[Bild: twingo-07194332-Oyd.jpg]

poti neben der leuchtweitenregulierung sollte eigentlich klappen.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich habe mich dafür entschieden, die Beleuchtung nicht zu dimmen. Bin letzte Nacht nochmal raus weil es mir keine Ruhe ließ ob es nun zu hell ist oder nicht. Es ist in der Dunkelheit nicht zu hell und selbst wenn es sehr hell ist kan man das Display noch gut ablesen. Also werde ich da keinerlei Veränderungen machen. Für mich absolut ausreichend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Schaut gut aus...

hast du Fotos vom Einbau gemacht?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.395 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Ich hab jetzt auch nen Twingo Gravitonn 10 8.529 25.03.2015, 07:54
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Jetzt stell ich mal meinen vor Twingo-Bob 6 5.050 02.01.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Hutfahrer
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.848 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
  Doku von "der kleinen" schwarzen aus 32584 Cabriofahrer 31 33.208 15.10.2013, 21:42
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
  Mein neuer nach dem kleinen Weissen ! ScHrAnZyBaBy 26 22.568 25.08.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.463 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Jetzt komm ick, mit meinen kleinen Flitzer ^^ ** Fussraumbeleuchtung neue Bilder ** Shaggys 28 38.693 24.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag: "Charlie"

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste