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Mein Initiale "Dark Champagne" — jetzt mit Twiputer am Start
#31
schicker twingo...
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#32
(12.06.2012, 22:20)Nickrii schrieb: Und endlich bin ich auch diese dämlichen, wegschmelzenden Kappen in den MTS los. Rote Phillips-Birnchen machen's möglich. Very Happy

Diese Kappen befinden sich aber nur in denn seltenen InPro Rücklichtern Wink Ich kann mich noc an meine erinnern, diese Kappen gingen mir echt auf denn Senkel. irgendwann passt die Glühlampe nicht mehr und das der ganze Spaß hielt auch nur 4 bis 5 Wochen dann musste ich das Lämpchen wieder wechseln ^^

Aber zum Glück gibt es ja Osram...


Zum Twingo:

Steht super da, gefällt mir doch recht gut weil eben nicht all zu viel gemacht ist. Lieber eine Nummer Dezenter als total zu übertreiben. Als Vorlage könntest du dir ja mal denn von xxxdeschnerxxx angucken Smile selbe Farbe, vielleicht auch gleichen Geschmack ?

Gruß
Marcelo
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#33
(12.06.2012, 22:20)Nickrii schrieb: Mhh, ich weiß noch nicht. Vll. lass ich diese blöden Halter auch ganz weg und mach einfach ein paar Löcher ins Kennzeichen. Cool

Am Wochenende hab ich auch die Kabel für den Twiputer verlegt. Motortemperatur und Drehzahl funktionieren auch schon, nur mit dem Geschwindigkeitssignal hatte ich bis jetzt noch kein Glück. Wenn das Wetter endlich wieder etwas besser ist, werde ich mal mein Armaturenbrett ausbauen und das Signal von der Tacho-Anzeige nehmen.

[Bild: twingo-12213644-n9j.jpg]

Und endlich bin ich auch diese dämlichen, wegschmelzenden Kappen in den MTS los. Rote Phillips-Birnchen machen's möglich. Very Happy

Ich würde erstmal die ganzen losenkabel versuchen in ein leerrohr zu packen.(gibs auch in verschiedenen Farben)
Wertet erstens den Motorraum auf und zweitens schützt es die Leitungen mehr als die lose verlegung bei dir Wink
ansonsten hübsch hübsch ;D
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
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#34
@Marcelo: Mhh, aber gab's die InPro denn in bräunlich schimmernd? (Das sind meine nämlich - passt m.M.n. besser zur Lackfarbe)
Ich dachte die InPro hätten von Anfang an die kühlere, bläuliche Farbe gehabt, so wie die MTS aus der zweiten Serie.
(Letztendlich isses ja egal, aber ich find's grad interessant. ^^)

Die Osram Diadem-Birnchen sind zwar optisch toll, aber auch wirklich unverschämt teuer. Da hab ich mir lieber die unverchromten von Philips geholt... kosten ca. ein Drittel.

Zur Optik: den Initiale von xxxdeschnerxxx hab ich mir natürlich schon angeschaut. Find ich echt klasse! Der ist wirklich schön stimmig, aber als "Alltagsauto" wär' er mir einen kleinen Tick zu auffällig (Böser Blick, Pommes-Theke). Besonders, wenn ich bedenke, wo ich mein Auto regelmäßig parken muss... Rolling Eyes

Hab mir da auch schon ein paar Gedanken gemacht. Dabei ist eben das Thema "Dark Champagne" rausgekommen. Sprich: Er soll noch eine Spur edler/wertiger werden, dabei aber absolut chromfreie Zone bleiben (Chrom ist mir beim Initiale einfach zu naheliegend Wink — daher auch schwarze "MTS" und keine Rülis in Klarglas-Chrom). Im Innenraum möchte ich ihn (analog zu außen) mit Elementen in Wagenfarbe und Schwarz aufwerten.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einfach Sprühdosen kaufe, oder doch das Lackiergerät rausreiße. Der Aufwand dafür ist natürlich ungleich höher, aber wenn's sich im Ergebnis dann auszahlen sollte...

Ein paar elektronische "Gadgets" wie die Komfortfensterheber-Schalter mit Mautfunktion oder anständige Lautsprecher müssen dann natürlich auch noch rein.
Das programmierbare Scheibenwischer-Intervall-Relais von VW/Audi hat zum Beispiel schon seinen Weg in meinen Initiale gefunden. Smile

Außen hingegen wird nicht mehr sooo viel passieren. Angedacht sind noch getönte Scheiben und eine kleine, dezente Spoilerkante hinten (z.B. von Mattig), um die 3. Bremsleuchte in rot loszuwerden. Eventuell eine Laguna-Spoilerlippe vorne und Scheinwerfer in Klarglas/Schwarz. Schwarze Seitenblinker von MTS sind bereits bestellt. Das war's dann auch "schon". Tief genug, dass er jedes Mal irgendwo aufsetzt, ist er schon. Außerdem komm ich sonst auch endgültig nicht mehr in unsere Hofeinfahrt. Very Happy

@Muchi: Das ist bereits geschehen. Auf dem Foto ist nur die "Testkonfiguration" zu sehen. Abgesehen vom grünen Kabel, das da noch quer durch den Motor-Raum geht (und noch ein paar Probleme macht), sind die anderen bereits größtenteils in einem Kabelrohr/-schlauch aus Hartplastik verschwunden, um sie vor lästigem Getier, wie Mardern, und sonstigen Umwelteinflüssen zu schützen. Wink

Ansonsten natürlich noch Danke für euer Lob! Smile
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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#35
Wieder ein kleines Update:

Der Twiputer ist nun endlich erfolgreich verkabelt und funktioniert einwandfrei. In den kommenden Tagen werde ich dazu auch eine vollständige, deutsche Anleitung inkl. Tips und Tricks im Forum posten, wie ich es Mehmet versprochen habe.

Hier also mal die ersten Bilder aus meinem Innenraum:

[Bild: twingo-25005602-FTz.jpg]

[Bild: twingo-25014936-oy7.jpg]

[Bild: twingo-25005617-ITI.jpg]

[Bild: twingo-25005849-a3Z.jpg]

Deutlich zu sehen: die "Blessuren" am Lederlenkrad. Das ist also als nächstes dran! Smile

Neben dem Twiputer kamen dann noch schwarze MTS-Seitenblinker und eine ausziehbare Kurzstabantenne hinzu.

[Bild: twingo-25010615-92L.jpg]

Außerdem habe ich alle Aufkleber entfernt. Der Twingo-Schriftzug am Heck hat mir noch nie besonders gefallen und das Autohaus hat auch lange genug kostenfreie Werbefläche auf dem Auto genossen. Zudem habe ich mein Schätzchen am Wochenende auch mal wieder gewaschen, gewachst und poliert - aber seht selbst:

[Bild: twingo-25011314-3ta.jpg]

[Bild: twingo-25010914-uXW.jpg]
Dark Champagne
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Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
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#36
Smile top karren... sauber und unverbastelt.. einfach schön

und bin schon total heiß, auf den einbau-bericht vom twiputter

was kommt denn wohl als nächstes?
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#37
also das fotografieren hast du echt gut drauf Wink was hältst du denn in den Händen ? Canon?..

Der Twinputter ist schon was feines^^ nur weiter so.

Gruß
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#38
hey echt schick und der twinputter Werde ich glatt neidisch
ich mags Französich
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#39
(25.06.2012, 18:31)facelift76 schrieb: was kommt denn wohl als nächstes?

Ja, da gibt's noch einiges in meinem Kopf (siehe weiter oben)... mal sehen, bei welcher Idee als nächstes die Faktoren Geld und Zeit wieder zusammen spielen. Wink

(25.06.2012, 18:36)MC Twingo schrieb: also das fotografieren hast du echt gut drauf Wink was hältst du denn in den Händen ? Canon?..

Danke für das Lob — aber wie Helmut Newton schon sagte: "Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." Und ich bin erst bei der guten Hälfte davon. Laughing
Ich halte übrigens keine "Cannot" in meinen Händen: Ich stehe auf der dunklen (= gelben) Seite der Macht! Wink


Und wie immer danke an euch alle für euren Zuspruch! Das zu lesen motiviert mich immer wieder, an meiner Kleinen weiter zu arbeiten! Smile
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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#40
Also wenn du n bisschen auf meine Anlage neidisch bist dann bin ich ein bisschen neidisch auf deine Ledersitze xD

cooler Twingo Smile
danke


Ich konnte keine Parkuhr finden, aber hier sind 5 $ Cool
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#41
hehe..

Zitat:Also wenn du n bisschen auf meine Anlage neidisch bist dann bin ich ein bisschen neidisch auf deine Ledersitze xD

das kommt mir jetzt bekannt vor^^ Wink
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#42
Nein, nein, meine Sitze bleiben trotzdem drin! Wink

Ansonsten war's heute eher ein unerfreulicher Tag: Schland verliert gegen Italien und ich hab mir nen Kratzer in meine vordere, rechte Felge gefahren. Sad
Nein, nicht beim Einparken sondern beim Wenden im Wendehammer. -.-

Da sind 20-30 € (mit Montage) für'n Felgendoktor fällig. *grml*
Naja, immerhin weiß ich jetzt, was als nächstes gemacht wird, wenn er dann eh' schon für ein paar Tage stehen bleiben muss (mehr wird noch nicht verraten Wink ).
Dark Champagne
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#43
echt schick dein kleiner =) =)
Gruß Sarah
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#44
Langsam wirds doch mit deinen Kleinen Smile
Meiner läuft auch wieder Wink
Macht wieder richtig Spass auf der Autobahn Laughing
Name: Goldi
Twingo Bj. 1999 - 58PS
Mein Twingo Embarassed




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#45
Ja langsam wird's, Schritt für Schritt...
die Spritverbrauchsanzeige des Twiputer ist nun auch kalibriert. Mein(e) Kleine® gönnt sich gut 7 Liter auf 100 km. Nicht gerade wenig, allerdings beweg ich mich momentan auch zu 100,00 % im Stadtverkehr und das dann auch noch zu 50 % der Zeit mit laufender Klimaanlage. ^^

@HardstyleBaby: Autobahn versuche ich ja eher zu vermeiden (Stichwort Steinschlag), aber schön, dass dein Kleiner auch wieder fit ist! Smile

BTW - ich hab mir den Kratzer an der Felge zwischenzeitlich genauer angesehen und festgestellt, dass er glücklicherweise so oberflächlich ist, dass es ein bisschen Felgensilber auch tut. Smile
Dark Champagne
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schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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