Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradfernbedienung mit neuem Radio
#1
Hallo Leute!

Hab in meinen Twingo 2 ein neues Radio (von Sony) eingebaut. Jetzt funktioniert die Lenkradfernbedinung nicht mehr.
Was kann ich machen?

Ich danke euch im voraus für hilfreiche Tipps

MfG aus Mönchengladbach Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
(17.05.2012, 12:35)Engelchen6609 schrieb: Hallo Leute!

Hab in meinen Twingo 2 ein neues Radio (von Sony) eingebaut. Jetzt funktioniert die Lenkradfernbedinung nicht mehr.
Was kann ich machen?

Ich danke euch im voraus für hilfreiche Tipps

MfG aus Mönchengladbach Smile

Was genau für einen Radio hast eingebaut?
.
Was hast für Adapter verwendet? Hast auch den Quadlock-Stecker? Oder haste Fotos?
Zitieren
Es bedanken sich: Engelchen6609
#3
Hallo.

Da wirst ein Adapterinterface brauchen. Kommt dann aber drauf an was für ein Sony Radio du hast und was ich so bei durchstöbern gefunden habe kommt es drauf an was du vorher für ein Radio wegen denn Serienanschluss eingebaut gehabt hast. Am besten ist das du mal im Google schaust. Da gibt es einige Seiten wo auch drinnen steht für was für Sony Modelle und was du für ein Radio eingebaut sein sollte das es vom Anschluss funktioniert.

Z.b: hier kannst auch mal gucken: http://www.car-hifi-radio-adapter.eu/len...index.html

Und ich glaub direkt bei Renault bekommst auch so ein Interface. Müsstest mal zum Händler deines Vertrauens fahren und fragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Berndie
Zitieren
Es bedanken sich: Engelchen6609
#4
ZTwingo2 
Also bei mir konnte der Renault Händler nun garnicht helfen...
.
aber schau mal hier:
.
http://new.aiv.de/de/
.
http://www.adaptershop.de/
.
http://dietzshop.com/Service:_:24.html
Zitieren
Es bedanken sich: Engelchen6609
#5
Also ich habe ein Kenwood Radio + Dietz-Adapter und es läuft super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab ein Sony CDX-GT450U. Da es schon eingebaut ist, weiß ich nicht wie´s von hinten ausschaut.
Ich denke ich lasse mir am WE helfen es nochmal auszubauen, um zu schauen was es für´n nen Steckplatz hab.

@baccara71: danke für die Links Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.267 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.810 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 23.824 05.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.881 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.183 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Originale Lenkradfernbedienung e-Beo 14 16.414 13.10.2017, 09:40
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung nachrüsten Kerrman 1 4.337 11.01.2016, 01:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 ZUbehör Radio + Lenkradfernbedienung onkel-howdy 4 8.528 14.10.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Luke195

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste