Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderes Kabel zum Lautsprecher ist defekt1
#1
Hallo!

Ich fahre seit langem nur mit einer funktionierenden Box rum.
Grund ist, wie der Titel schon sagt ein defektes Lautsprecherkabel.
Es ist auf der rechten Seiten, im alten Twingo (Baujahr 98 - Co6)

Nun, mein Problem, ich mag nicht wegen so einem lächerlichen Kabel zur Werkstatt und
überhöhte Preise zahlen, was soviel heißt wie; ich möchte es selbst austauschen.

Wie stell ich das am klügsten an?

Ich dahcte daran mit einem Draht vom Radio-Ende bis zum Lautsprecher durchzuziehen, dort
das Ende an den Draht und raus - ähnlich beim wieder rein hängen, geht das so einfach?

Habt ihr andere Tipps dazu?

Es ist echt ätzend nur mit einem Lautsprecher rumzufahren, abe aufgrunddessen, dass ich mir im Herbst ein
neues Auto kaufe darin zu investeiren kein Sinn ergibt, möcht ich kein Schnickschnack, obwohl ich in der Hutablage zwei verbaute Boxen hätte (die nur nicht angeschlossen sind).

Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bevor du die Kabel austauschst, vertausche erst mal die Lautsprecher und schau ob es immernoch auftritt oder ob vielleicht dein LS abgeraucht ist, kommt gut und gern mal vor bei den Originalen Papptröten.

Wenns wirklich am Kabel liegt bevor du ein neues Einziehst, zwick mal 2-3cm vom alten ab und schließe es neu an meistens sind nur die Anschluss stellen sehr empfindlich vielleicht schafft das schon abhilfe. die belegung der kabel am radio findest du mit der sufu.

Wobei die Stecker am Radio solltest du von nem Hifi Fachmann deines vertrauens machen lassen, damit danach auch alles wieder fest sitzt ich hab das auch schon selbst gemacht und mehr plastik zerstört als richtig angeschlossen. Meiner macht das normal bei ner gemütlichen zigarette. anonsten werden die kaum mehr als 5euro für die kaffeekasse verlangen.

Sollte das alles nicht helfen würde ich noch den ausgang am Verstärker prüfen zur Sicherheit.

so und nochmal zu deiner hutablage...lies das thema ganu oben über die gefahren von anlagen im auto, vielleicht überdenkst du das dann nochmal Wink bringt eh nicht viel
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort.

Also, habe das mal geteste mit Lautsprecher und dem Kabel abzwacken, leider ohne Erfolg, denke ich frage auch mal in ner Werkstatt an wie lange und für wie viel sie das machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher Kabel xX1MarioHD1Xx 23 13.650 06.09.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.183 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Kabel Lautsprecher Tür Twingo TwingoKleve 4 6.010 27.05.2010, 21:13
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Kabel für Lautsprecher schon gelegt? einspritzer 3 3.880 13.09.2009, 15:49
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste