Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher Kabel
#1
Hallo ich habe paar fragen und zwar habe ich für den Twingo ein Radio und habe ein Bild im internet gefunden wie die kabel angeschlossen sein sollten aber man hört kein Ton Twingo 2001 C06


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gib mal mehr Input.
Der Twingo hat Normbelegung.
Sind denn überhaupt Lautsprecher verbaut?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier ist ein bild wie es im Adapter ist ea ist genau gleich wie im bild und ja lautsprecher sind verbaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Man hört kein Ton...aber an geht es...oder macht es komplett nichts?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
An geht es nur die lautsprecher gehen nicht also habe ein gebrauchtes bestellt und bei dem Muss man hakt die kabel selber zusammen basteln aber zum glück hatte ich den selben adapter da und musste nur die linguetten tauschen und habe sie genau identisch wue beim original angeachlossen und wo die iso stecker reingehen identiach wie am fahrzeug blos das bein twingo das irgendiwe komisch gemacht ist 2 kabel in einem
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kannst du mal Fotos zeigen, bitte?
Eigene, nichts aus dem Netz.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Dazu bitte den Namen deines Radios.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-03012052-4YB.jpg]

[Bild: twingo-03012021-5Op.jpg]

[Bild: twingo-03011939-gma.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der gezeigte Stecker scheint richtig belegt zu sein.
Der Twingo hat nicht zwei Kabel in einem sondern einen Blockstecker für die Versorgung und einen Blockstecker für die Lautsprecher.
Bei den Lautsprechern istaber nur vorne belegt, das heißt der halbe Stecker ist frei.
Hattest du vorher ein Radio drin?
Wo kommt das neue her?
Bist du sicher dass dein Adapterkabel die Identische Belegung hat?
Was musstest du tauschen?
Zeige bitte auch mal ein Foto deines Adapterkabels und vielleicht noch wie es an den Twingokabelsteckern angeschlossen ist.
Dein Text im vorletzten Beitrag ist nur zum Teil zu verstehen.
Wenn du die Rastnasen abgemacht hast hast du einen riesen Fehler gemacht.
Das ist Absicht dass die eine seitlich und die andere mittig ist damit man die Stecker nicht vertauscht.
Sag ruhig mal wo du her kommst. Frankreich? Italien?
Ich frage wegen linguette (Federzunge), s.o.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Italien

Also habe nur vom adapter die vertauacht das es richtig ist wie im bild und im auto

Also das vorherige hat funktioniert war so ein komisches china radio drin davor 1 von jvc und jtz ein 1 din ausfahrbares display mit navi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja Mario.
Entweder ist dein "neues" Autoradio kaputt, oder du hast den Fader vorne--hinten auf hinten stehen oder was weiß ich.
Wo kommt das her?
Wenn dein altes vorher lief ist im Auto alles o.K.

Deinen Wohnort habe ich mal im Profil eingetragen, da kommen jetzt hoffentlich keine blöden Bemerkungen mehr wegen der Sprache.
Habe heute schon einen blöden Kommentar gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-03095024-wEp.jpg]

Wenn es kaputt wäre wurde es ja nicht an gehen

Ist es möglich das Sie mir die belegung zuschicken und zwar vom twingo c06 2001 welche farbe für was ist und die vom iso stecker welche farbe für was ist damit ich die richtig zuordnen kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mario, ich bitte dich darum nochmal das alte Radio anzuschließen.
Wenn das läuft dann ist dein neues radio kaputt.
Ist das überhaupt neu?
Wenn nein, stammt das von jemanden den man fragen kann wie er es montiert hatte?
Auf den Fotos kann ich das Modell nicht erkennen.
Bitte beantworte alle Fragen.
Mit der Modellnummer kann ich mir eine Anleitung runterladen und z.B. sehen ob eventuell eine Brücke zwischen Audio out und in gemacht werden muss.
Die Farben gibt es hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8708624
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das ist so ein China Ding glaube ich Modello: 7.0 inch Wide screen TFT MP5 player
Also das original Renault Radio geht es piest wenn ich die 6 drücke um den code zu bestätufen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
In meinem "blöden Kommentar" habe ich den TE durchaus freundlich gebeten, etwas mehr auf die Rechtschreibung & Interpunktion zu achten - ich tue mich echt schwer mit seinen Texten. Klingt genau so wie wenn unser ältester Sohn etwas zusammentippelt (und es ihm auch total a.A. vorbeigeht, wenn pro Satz X Fehler drinstecken). In Zeiten von computerunterstützter Rechtschreibungsprüfung sollte das IMO drin liegen. Aber nachdem Du Dich hier ja mit durchaus bemerkenswerter Geduld & Wissen um das Thema kümmerst, brauche ich diesen Thread ja auch nicht zu verstehen ... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schau mal, ich bin dahinter gekommen dass er nicht in Deutschland wohnt und konnte auch die "linguetten" übersetzen.
Wie gut ist dein Italienisch?
Was glaubst du wie gut deine Texte lesbar wären wenn du sie entweder selber übersetzt oder von einem Programm übersetzen lässt?

Was mich stört ist dass ich nicht die genaue Modellbezeichnung bekomme.
Oder dass die Fotos fehlfokussiert sind.
So kann ich eben nicht helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.342 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Vorderes Kabel zum Lautsprecher ist defekt1 PzumN 2 3.282 22.06.2012, 20:58
Letzter Beitrag: PzumN
  Kabel Lautsprecher Tür Twingo TwingoKleve 4 6.017 27.05.2010, 21:13
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Kabel für Lautsprecher schon gelegt? einspritzer 3 3.900 13.09.2009, 15:49
Letzter Beitrag: arnno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste