Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank umklappen
#1
ZZTwingo1 
Werte Twingogemeinde,

ab und zu würde ich gerne die Rücksitzbank umklappen, wie das nachfolgende Bild zeigt:

[Bild: twingo-05034213-5xC.jpg]

Lt. Anleitung geht dies mit dem mittleren Griff beim gedrückten Bewegungshebel. Nur bei mir irgendwie nicht ... Sad

Wer weiss da besser Bescheid?

Gruss

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zum verschieben der bank gibt es den hebel vorne in der mitte
und der hebel auf der rückseite, genau dieser dient auch dazu die bank umzuklappen.
wenn dieser bei dir nicht da ist, denke ich mal, dass er abgebrochen ist. musst mal in die lasche reingreifen, ob da der rest drinne ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Hebel zum Verschieben ist ja auch hinten, auf dem Bild grau und in der Mitte. Den Griff sieht man drunter, schwarz. Bei mir ist nichts abgebrochen, nur versuche ich beim niedergedrückten Bewegungshebel mit dem schwarzen Griff die Bank hinten hochzuheben. Geht nicht. Muss man vorher die schwarzen Bewegungsschienen links und rechts irgendwie ausrasten? Ich habe echt k.A. was ich da falsch mache ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du die Bank als erstes bis auf die vorderste Positon hinter den Vordersitzen geschoben?
Durch das drücken des Hebels lösen sich normalerweise die Verankerungen der Laufschienen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir hakt die Rückbank auch ab und zu mal.
Ich ziehe die Rückbank dann erst ganz zurück, sprich Richtung Kofferraum Very Happy um dann in einem "Rutsch" die Bank wieder nach vorne zu drücken.

Vieleich schiebst du die Bank auch nur nicht weit genug nach Vorne und du bleibst noch an den "Führungsschienen" rechts und links hängen !?
[Bild: twingo-05092147-TwC.jpg]


Oder mal ganz doof gefragt Very Happy
Sind vieleicht die Sicherheitsgurte der Rückbank im weg ?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Prod!

Das mit dem Verhacken war ein guter Tip. Jetzt geht es bei mir auch ... Smile

Sicherheitsgurte ... tsss, tsss, tsss Wink

Gruss

Strathmore
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin allerseits,

kleiner Hinweis nochmal von mir, ich hatte gestern zum ersten Mal im Leben meines Twingos den ich Anfang 2011
übernommen habe die Rücksitzbank komplett umgeklappt.
Allerdings wollte das Teil nicht so wie ich wollte und da half ein bischen Sprühöl, dazu die Bank ein paar mal vor und
zurück schieben und siehe da, dann ließ sie sich auch ganz geschmeidig umklappen.
Sollte man wohl in halbwegs regelmäßigen Abständen mal machen damit da nix klemmt. Very Happy

Mit liebem Gruß

Otti
der Mann der die Pelikane versteht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen,

Rückbank umklappen ist bei mir kein Problem, aber die Bank kippt immer wieder nach hinten, da sie nicht in den Fußraum hinter Fahrer- und Beifahrersitz passt. Nur wenn ich die Sitze nach ganz vorne mache, würde es passen. Aber dann kann ich nicht mehr Auto fahren Wink

Ist das normal so? Kann man nicht die Rücksitzbank klappen und trotzdem normal fahren? Wie ist das bei euch so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da ist doch ein kurzes Gummiseil mit Plastikhaken zum Sichern an der Kopfstütze dran.
Oder fehlt das? Nimm ein altes Gepäckspannseil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann muss ich nochmal gucken; das ist mir bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen.

Danke für den Hinweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sieht man sogar im letzten Foto.
Ganz rechts direkt neben der Schiene.
Damit es nicht kaputt geht wird es bei Nichtgebrauch in die graue Entriegelungsstange eingehängt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(16.07.2014, 16:19)Broadcasttechniker schrieb: Sieht man sogar im letzten Foto.

Man sieht aber auch dass keine Kopfstützen dran sind.........und etz ??
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei mir geht es auch nicht was muss ich da machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Flash
Vll schilderst du das mal genauer,
Also erst nach vorne schieben, dann erst kannst du hochklappen,
und die Haken im Boden schön sauber (und frei vom Teppich) halten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksitzbank ausgebaut - Abdeckung gesucht peter666 3 4.871 12.08.2016, 23:57
Letzter Beitrag: peter666
ZZTwingo1 Twingo 1 • Rücksitzbank Alternativen Pink-Panther 7 7.323 06.06.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Twingo I - Lehnen der Rücksitzbank nach HINTEN umklappen veritas1972 6 14.526 13.04.2015, 11:13
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 rücksitzbank gegen einselsitze tauschen arnno 1 3.937 07.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: marcimo
  Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!! morschel1 8 9.294 22.02.2010, 21:36
Letzter Beitrag: passivhaus
ZZTwingo1 Rücksitzbank wechseln TerrorOma 8 6.283 14.07.2009, 16:57
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Rücksitzbank - Hunde Zita1977 1 3.053 14.07.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste