Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank wechseln
#1
ZZTwingo1 
So hi,
hab mir mal ne Leder Rücksitzbank gekauft.
1. ist mit Kopfstützen also sollte es in meinen ph3 passen?
2. wo sind die schrauben unterm auto zum abmachen von der alten?
3. muss ich da irgendwas wieder versiegeln?
4. schaffen wir das zu zweit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die rücksitzbank ist nur mit zwei schrauben verschraubt...
die sind aber nicht unter dem auto....
es sind nur zwei schrauben unter dem auto für die vorderen sitze....

also die rücksitzbank weckseln ist ganz einfach,bekommt man zu zweit auf jeden fall hin...
ich weiß jetzt gerade nur nicht wo genau die schrauben sind,ich glaube das sind die in den klappen vorne,die sind grau,die sieht man auch sofort...

viel spaß beim wechseln... Laughing

lina

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Vor der Rückbank sind 2 Muttern, die lösen, Rückbank umklappen und rausnehmen.

Die ist extra so konstruiert das man sie schnell aus und einbauen kann, dauert vielleicht 10min der Tausch wenn du langsam schraubst *g*

LG
Catharina

PS: Müsste sogar in der Bedienungsanleitung zum Auto beschrieben sein!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wo die Schrauben Sind ist eigendlich ganz Logisch. Klapp deine Sitzbank mal nach vorne, dann merkst du wo die beiden Sacharniere sind. Und genau dort sind auch zwei Schrauben.

Wenn du deine neue Sitzbank einbaust, solltest du auf die Bolzen etwas flüssige Schraubensicherung (gibt es sehr gute von Loctite) rauf machen.
Sicher ist Sicher.


Da war wohl jemand etwas schneller als ich?! Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok super, und wie schauts aus, weil ich net weiß ob des ne ph3 rückbank is, sollte aber auch passen wenns ne ph2 is oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe auch mal ganz kurz eine Frage zu dem Thema und zwar hat Jemand schonmal eine Rücksitzbank aus dem Clio B1 RS verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der "Almi", ja. Aber der hat auch quasi aus 2 Autos eins gemacht und ich meine zu wissen, dass die hinten nur zur Zierde drin ist - sprich: ist nicht zulässig und den Papieren nach ein 2 Sitzer. Aber das kann ich nicht 100% garantieren, meine aber das es so war.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Außer Almi fällt mir auch spontan niemand ein... der Wagen ist wie Chris schon sagte offiziell ein Zweisitzer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksitzbank ausgebaut - Abdeckung gesucht peter666 3 4.794 12.08.2016, 23:57
Letzter Beitrag: peter666
ZZTwingo1 Twingo 1 • Rücksitzbank Alternativen Pink-Panther 7 7.254 06.06.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Twingo I - Lehnen der Rücksitzbank nach HINTEN umklappen veritas1972 6 14.424 13.04.2015, 11:13
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Rücksitzbank umklappen Strathmore 13 32.300 12.10.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Supertramp
ZTwingo2 rücksitzbank gegen einselsitze tauschen arnno 1 3.914 07.02.2012, 18:44
Letzter Beitrag: marcimo
  Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!! morschel1 8 9.224 22.02.2010, 21:36
Letzter Beitrag: passivhaus
ZZTwingo1 Rücksitzbank - Hunde Zita1977 1 3.025 14.07.2008, 17:41
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste