Das Twingoforum...

Normale Version: Rücksitzbank wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So hi,
hab mir mal ne Leder Rücksitzbank gekauft.
1. ist mit Kopfstützen also sollte es in meinen ph3 passen?
2. wo sind die schrauben unterm auto zum abmachen von der alten?
3. muss ich da irgendwas wieder versiegeln?
4. schaffen wir das zu zweit?
die rücksitzbank ist nur mit zwei schrauben verschraubt...
die sind aber nicht unter dem auto....
es sind nur zwei schrauben unter dem auto für die vorderen sitze....

also die rücksitzbank weckseln ist ganz einfach,bekommt man zu zweit auf jeden fall hin...
ich weiß jetzt gerade nur nicht wo genau die schrauben sind,ich glaube das sind die in den klappen vorne,die sind grau,die sieht man auch sofort...

viel spaß beim wechseln... Laughing

lina

Hi!
Vor der Rückbank sind 2 Muttern, die lösen, Rückbank umklappen und rausnehmen.

Die ist extra so konstruiert das man sie schnell aus und einbauen kann, dauert vielleicht 10min der Tausch wenn du langsam schraubst *g*

LG
Catharina

PS: Müsste sogar in der Bedienungsanleitung zum Auto beschrieben sein!
Wo die Schrauben Sind ist eigendlich ganz Logisch. Klapp deine Sitzbank mal nach vorne, dann merkst du wo die beiden Sacharniere sind. Und genau dort sind auch zwei Schrauben.

Wenn du deine neue Sitzbank einbaust, solltest du auf die Bolzen etwas flüssige Schraubensicherung (gibt es sehr gute von Loctite) rauf machen.
Sicher ist Sicher.


Da war wohl jemand etwas schneller als ich?! Rolling Eyes
Ok super, und wie schauts aus, weil ich net weiß ob des ne ph3 rückbank is, sollte aber auch passen wenns ne ph2 is oder?
Ja.
Habe auch mal ganz kurz eine Frage zu dem Thema und zwar hat Jemand schonmal eine Rücksitzbank aus dem Clio B1 RS verbaut?
Der "Almi", ja. Aber der hat auch quasi aus 2 Autos eins gemacht und ich meine zu wissen, dass die hinten nur zur Zierde drin ist - sprich: ist nicht zulässig und den Papieren nach ein 2 Sitzer. Aber das kann ich nicht 100% garantieren, meine aber das es so war.
Außer Almi fällt mir auch spontan niemand ein... der Wagen ist wie Chris schon sagte offiziell ein Zweisitzer.