Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksitzbank selber beziehen! Hilfe!!!
#1
Moin moin, ich habe letztes Jahr günstig zwei König Halbschalensitze geschossen. Die sind in Schwarzem Leder. Jetzt haben wir uns gedacht, dass die Rücksitzbank so im Serien-Twingo-Liberty-Style echt blöd dazu aussieht!!
Da kamen wir auf die Schnapsidee, die Bank selber mit Leder zu beziehen!
Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, ist dass der Bezug flächendeckend aufgeklebt ist!
Jetzt haben wir den Bezug zwar ab, aber die Schaumstoffpolsterung hat echt gelitten, beim Abziehen!!

Tiefe Furchen im Schaumstoff, was nun? Sad

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das wieder hin bekommt???
Ich meine, ohne alles komplett neu polstern zu müssen!!

Ich hoffe auf gute Vorschläge!

Danke schonmal, im Vorraus!

MfG Anika
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Jackpot für dich wäre eine originale Twingo Rückbank in schwarzem Leder zu bekommen (ja, so was gibts Wink ).
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn da wirklich soviel von dem Schaumstoff raus gerissen wurde, dann hilft da nicht mehr viel.
Das muss entweder aufgefüttert werden oder eben gleich komplett neu gepolstert!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibts da nicht irgendwie so eine Art weichen "Bauschaum" mit dem man das auffüllen könnte? Sowas mit dem die Ritzen zwischen Türen und Wand gefüllt werden? Unter dem Leder dürfte das ja nicht auffallen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
den stoff hätte man doch drunterlassen können - wüsste nicht was dagegen spricht?
also würde ich ihn mitsamt den daranhängenden schaumteilen einfach wieder an ort und stelle einkleben.
jegliches ausfüttern mit 'fremdem' material würde man sonst nachher im polster durchfühlen können.
bauschaum könnte man wohl nehmen, ist aber nicht sonderlich elastisch und verträgt auch auf dauer keine wiederkehrenden stauchungen.
bei der kleinsten unachtsamkeit kann man sich mit montageschaum 'ne schöne sauerei zaubern - und das zeug kriegt man dann kaum mehr weg.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Ding ist, dass wir den Stoff als Schablone für das Leder nehmen wollen. Weil sonst kriegt man das ja bestimmt nicht so passgenau hin!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum holt ihr dann nicht für'n paar Euro vom Schrotti 'ne "neue-gebrauchte", lasst dort den Stoff drauf und bezieht die dann?

Den Stoff von der alten-kaputten könnt ihr ja dann als Vorlage hernehmen!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das klingt Klasse! Wird wohl das beste sein...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann passt's ja, könnt ihr ja vorher noch machen.
aber ist der originalstoff nicht dehnbar und beim aufziehen gestreckt worden? dann würde euer lederzuschnitt zu klein. solltet ihr erst noch mal probieren.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Lenkrad neu beziehen lassen Neurupin94 9 4.541 04.02.2022, 16:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lenkrad beziehen Blacksurfer 5 6.533 15.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: dragomir
  Rücksitzbank ausgebaut - Abdeckung gesucht peter666 3 4.798 12.08.2016, 23:57
Letzter Beitrag: peter666
ZZTwingo1 Twingo 1 • Rücksitzbank Alternativen Pink-Panther 7 7.255 06.06.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Twingo I - Lehnen der Rücksitzbank nach HINTEN umklappen veritas1972 6 14.429 13.04.2015, 11:13
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Rücksitzbank umklappen Strathmore 13 32.310 12.10.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Supertramp
  Andere Sitze im Twingo? Original Sitze mit Leder beziehen lassen? AmBull1105 4 8.394 01.08.2014, 05:26
Letzter Beitrag: dragomir
  Türpappen neu beziehen Ava 9 9.515 13.02.2013, 21:06
Letzter Beitrag: Andre_Kati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste