Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo fährt nicht mehr als 150
#1
hallo zusammen,

habe den twingo vor kurzem mal auf der autobahn ausfahren wollen und hab festgestellt das er ab 100 kaum noch zieht und bei ca 130-140 kmh dann dicht macht. selbst bergab!

an was könnte das denn liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Der 58 PS- Twingo ist auch nur mit 151 km/h angegeben Wink

Ist der Twingo den Hauptsächlich in der Stadt, vielleicht nur Kurzstrecke, bewegt worden ?
Dann wäre der wohl einfach nur "zugefahren" und bräuchte mal ne schöne Autobahntour ....

Gruß
Norbi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
recht hat der norbi
kurzstrecke und "schleicherei" helfen dabei, dass der wagen lahm wird.
was vermutlich erschwerend hinzukommt abgenutzte zündkerzen, alter luft- und benzinfilter
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja kp haben ihn vor ne 3/4 jahr gekauft.

neue kerzen hat er gleich nach dem kauf von mir bekommen.

luftfilter will ich eh machen weil ich zahnriemen... auch machen will demnächst.

könnt ihr mir nen benzinfilter empfehlen? ist der einbau einfach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lass den Benzinfilter drin und mache den Zahnriemen.
Nicht wegen der Leistung sondern in Sorge um den Motor.
Luftfilter ist wichtiger als Benzinfilter, letzterer ist bei deinem BJ im Handumdrehen gewechselt.
Schaust du eigentlich auch mal in die Tipps?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zahnriemen? Ja, da kann ich ein trauriges Lied von singen. Mein erster Twingo Bj98 killte sich bei 95000 km. No Kulanz seitens Renault. Assho....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jop zahnriemensatz is scho bestellt. keilriemen und luffi bekommt er au
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.163 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.583 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.104 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.816 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.923 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste