Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige spielt verrückt,..
#1
Hallo zusammen,

die Tankanzeige meines Twingo zeigt plötzlich wieder voll an, obwohl ich bereits 100km gefahren bin und zwischendurch auch paar Balken weg waren,... nun steht die Anzeige seit gestern wieder auf voll Rolling Eyes Woran könnte das liegen?

In den FAQ hab ich bereits nachgelesen, bin aber nicht sonderlich schlau draus geworden Wink Zumindest steht da nicht, dass da plötzlich wieder mehr angezeigt werden kann...

Weiß jemand, was das ist und wie man das beheben kann? Oder soll ich einfach wieder volltanken und schauen, was passiert??

Danke schonmal,

viele Grüße

Lilly
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gute frage...

meine spinnt auch manchmal, schwankt immer ziwschen viertel und reserve... die schwankungen sind so stark das ich schon mal ne stunde auf standstreifen der a44 gestanden hab Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Logisch is ja mal das es ja nach lage des autos etwas variiert und jenach bereich hat man dann halt mal nen segement mehr oder weniger, was ich aber mal hatte war das die anzeige zu etwa 1/4 voll angezeigt hat, ich das auto abgestellt habe und 2-3std später als ich wieder gefahren bin war die tank anzeige auf halbvoll. Ich bin dann noch etwa 100km damit gefahren und die anzeige hat sich nicht verändert. Einmal volltanken und das es lief wieder super. Ich schätze das der schwimmer warum auch immer geklemmt hat.

Ev. sogar angefroren war diesen winter und es war ja arschkalt.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay, dann werde ich mal sehen, ob sich nach dem Tanken was ändert..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja jenachdem wie du deinen twingo abstellst (schräglage) kanns sein das beim einsteigen der Schwimmer anders steht.
normal sollte sich das aber nach ein paar km von selber lösen.
Was auch vorkommt das maln balken dazukommt wenns morgen kalt war und mittags richtig heiss.
Haben karsten und ich des öfteren schon beobachtet..
gruss,
marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Raini -TFNRW- schrieb:naja jenachdem wie du deinen twingo abstellst (schräglage) kanns sein das beim einsteigen der Schwimmer anders steht.

Nunja, er steht immer ebenerdig..

Raini -TFNRW- schrieb:Was auch vorkommt das maln balken dazukommt wenns morgen kalt war und mittags richtig heiss.

Ja gut, aber das ist ja jetzt schon mehrere Tage so, und die dazugekommenen Balken sind nicht mehr verschwunden,...

Etwas seltsam ist das schon, vielleicht hat mich ja jemand heimlich betankt?? Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du arme! wenn das so ist, stell ich meinen wagen gern daneben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das problem hatte ich auch schon mal ,habe getankt (voll) !Die Tankanzeige stand dann noch auf reserve ,habe einfach an meinen twingo gewackelt ,dann war wieder alles in ordnung. [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]So ist das wohl[/schild]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.470 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.703 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
ZZTwingo1 Borduhr spielt verrückt Orange 6 1.445 22.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Orange
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.422 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.624 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.883 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 54.996 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motorkontrolle leuchtet und Tankanzeige blinkt Chris1977 3 3.150 08.07.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste