Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot Fernbedienung
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Rainer, ich komme aus der Nähe von Baden-Baden und ich habe gerade von meinem Schwager den "alten" Twingo Baujahr 99 mit 43kw. Motor geschenkt bekommen. Leider habe ich ein Problem mit der Fernbedienung, der Schlüssel lässt sich leider nur mit einer "Zange" drücken, ist wohl der Schalter defekt, mein Schwager hats auch schon mit reparieren Probiert und nicht hingekriegt obwohl er Mechatroniker von Beruf ist. Der Zweitschlüssel gibt leider auch keinen Mugs mehr von sich. Auf die Dauer mit einer Zange den Schlüssel zu drücken, nervt gwaltig. Deswegen an euch die Frage: Was würdet Ihr tuen? repeeaturversuch lohnt? neuer Schlüssel kaufen? kosten? eine andere fernbedienung einbauen? Bin für jeden Vorschlag offen...


Gruß Rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
würde den Schlüssel öffnen und mal schauen ob
- die Batteriekontakte schlecht anliegen oder verdreckt sind
- die Taste vielleicht mal nachgelötet oder ausgetauscht werden müßte
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke Harald, aber wie gesagt mein Schwager hat schon dranrumgelötet, ohne Erfolg!
Wie sieht das mit ein er Nachrüstfunkfernbedienung aus? ist das schwierig einzubauen?

Gruß Rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
BJ99 ist Phase 2 und WFS nicht abschaltbar.
Du musst in den sauren Apfel beißen und entweder einen neuen Schlüssel holen, oder aber gebrauchten Dekoder mit Schlüsselköpfen.
Gebrauchte Schlüssel alleine bringen nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi

ich hatte auch Probleme mit dem Schlüssel. Der Schalter war es aber nicht, das nachlöten von den restlichen SMD-Bauteilen löste das Problem. Wie neu.

Sollte es doch ein Schalterdefekt sein:

http://search.ebay.de/320888234597

es reicht einer, aber für den Preis...

Gruß
Markus


Gruß
Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.248 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Mein Twingo BJ 2018 schliesst manchmal nicht per Fernbedienung :( Minki_Micha 5 3.844 08.11.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 19.303 27.07.2018, 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.733 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
  Reichweite der Fernbedienung wodipo 9 9.026 15.12.2017, 17:43
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.743 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.223 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan
  d7f 1/98 Fernbedienung tut's nicht elch101 14 8.251 14.03.2017, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste