Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleucht geht öfter an,was will sie denn???
#16
Hallo Andreas und alle andern,

ich hatte heute mittag beim Twingo meiner Tochter das gleiche Problem. Airbagleuchte geht nach dem Starten kurz aus und nach ca. 3 Sek. auf Dauer. Nach Recherchen im Forum unter letztendlich diesem Thread: ran ans Auto - Stecker nachgedrückt -an den Kabeln gewackelt (vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge - Kabelbinder um die Sitzstreben und die Kabel, damit die Kabel im Bereich der Stecker stabiler (steifer) werden (die hingen unterm Sitz vielleicht mal lose rum) - Probe, und siehe da, die Leuchte funktioniert wieder. Ich hoffe, dass wars. Wenn nicht, schreib ichs rein.

Gruß Dietmar
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
GlückwunschCool habe leider nicht so viel Glück. Die Stecker hat wohl schon ein Vorbesitzer gegen löten getauscht.
Bei mir ist der Anprallsensor Seitenairbag links defekt. Habe das Steuergerät auslesen lassen. Mal sehen ob ich das Teil findeShocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also bei meinem 9/96 er ist er gestern übern TÜV (ohne Mängel!) und heute geht die Latüchte an. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Hört sich nicht so an als ob die Säcke demnächst bei 120 km/h aufgehen Smile

Gruß DER KATER
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.988 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Vorwiderstand Heizungslüfter - wo isser denn überhaupt? blauescabrio 9 10.507 10.06.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos) Renegade 5 4.724 18.06.2013, 14:31
Letzter Beitrag: hbxx792
  Twingo Bj, 2001 springt immer öfter erst beim 2.x an beierts 28 39.469 25.06.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleucht und rotes Ausrufezeichen brennt Schattenmeister 8 10.288 06.05.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Schattenmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste