Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
Verfasser Nachricht
Renegade Offline
Frauenversteher
***

Beiträge: 171
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
Hi Leute,

wenn ich links neben dem Lenkrad das Fach herunternehme, um an die Sicherungen zu gelangen, sehe ich einen schwarzen Plastikdeckel mit der Aufschrift "Cinch" und der ist bei mir aufgeklappt. Wenn man ihn schließen würde, dann würde er quasi auf dieser gelben sichtbaren Buchse aufgesteckt werden. Dieser Deckel hat jedoch innen drin drei Pins, und diese wiederum sind mit einem kleinen Metallplättchen verbunden. Wenn ich nun diesen Deckel schließen würde, so daß er in die dafür vorgesehene Buchse einrastet, dann würde durch diese Metallplättchenbrücke eine Verbindung zwischen diesen 3 Pins entstehen. Die Frage die ich mir stelle:

was zum Geier ist das und was würde passieren, wenn ich das einstecke?

[Bild: img_20130617_211837gfrfk.jpg] [Bild: img_20130617_211905ctpwd.jpg] [Bild: img_20130617_211918drp50.jpg] [Bild: img_20130617_211933mzrnq.jpg] [Bild: img_20130617_212017bfp35.jpg] [Bild: img_20130617_212033flqe0.jpg] [Bild: img_20130617_212044a1oil.jpg]
18.06.2013 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
Moin :
Das ist der zentrale Anschluß für die On-board-Diagnose

liest Du das hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

lg.

hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
18.06.2013 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Renegade Offline
Frauenversteher
***

Beiträge: 171
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
OK, aber wieso ist der Deckel dann bei mir offen? Soll ich ihn schließen oder auf keinen Fall weil da irgendwas passieren kann? Aber meine leuchtende Airbag-Lampe (das übliche Problem) hat nix damit zu tun, oder?
18.06.2013 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
Da hat die Werkstatt beim letzten fehlerauslesen wohl vergessen ihn zu zumachen oder er ist von selber aufgesprungen mit deiner Airbag Lampe hat das nichts zu tun.
18.06.2013 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Renegade Offline
Frauenversteher
***

Beiträge: 171
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
Also kann ich den beruhigt draufstecken ohne Befürchtungen?
18.06.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
kannst Ihn zuhause auch auf einen nagel hängen , ist ok !
kannst ihn auch drauftun - das ist dem anschluß egal.
landet deine "Karre" im wasser is es eh egal - dann ist es dem Anschluß wurscht.

Cool

hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
18.06.2013 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorwiderstand Heizungslüfter - wo isser denn überhaupt? blauescabrio 9 8.156 10.06.2016 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleucht geht öfter an,was will sie denn?? handyfranky 17 9.291 25.08.2011 12:32
Letzter Beitrag: katermikesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation