Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleucht geht öfter an,was will sie denn???
#1
meine airbag kontrollanzeige geht öfter an, wenn der twingo dann mal wieder ne ziet stand dann geht sie nicht mit an erst nacheiniger zeit, ich weiß das thema wurde schon mal behandelt, aber die links funzen nicht mehr. weiß jemand rat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gibt verschiedene gründe, kann sein, daß dein aitbagsteuergerät kaputt ist... (teuer). kann auch sein, daß du etwas unter dem sitz liegen hast, was auf die leitung zum gurtstraffer presst. gerüchteweise soll das auch schon zum leuchten der airbaglampe geführt haben. im besten fall ist es nur ein verschmutzter kontakt.
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nich nur gerüchteweise *g*
is das erste was wir die kunden fragen die mit airbagleuchte kommen ^^
also ob se was unter den sitzen liegen haben oder den sitzt öfter verstellen, reicht beides aus (also ne bewegung am kabel) um ganz kurz den kontakt zu unterbrechen und schon speichert er sich den fehler (die leuchte kann auch angehn wenn z.b. der gurtstraffer femeitn is, alles ein fehler, also nicht gleich erschrecken dass man gleich was ins gesicht kriegen könnte ^^)...
blöd aber gibts von renault nix zu, is wiede rn fall "is halt so"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das problem hatte ich vor 2 jahren mit meiner Batterieleuchte und mitlerweile ist sie dauer an *g* die meinten das das ein defektes ansteuergerät ist und das sei teuer. aber bis jetzt gehtsnoch *g* Laughing

Vielleicht ist das das gleiche bei dir.
Aber beim airbag würde ich vorsichtig sein nicht das der dann nicht los geht oder so.
Lass es lieber machen SIcherheit ist wichtig Smile

Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da hat er schon recht, sicherheit ist wichtig. allerdings ist die airbagwarnleuchte ne alte twingokrankheit und ich würde mal schätzen in etwa 90 % aller fälle harmlos. aber [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=808000 shieldshadow=1]SAFETY FIRST![/schild]

mfg
sebi Give Me Beer
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
seit ein paar wochen ´gibt sie ruhe, lag aber auch nichts unterm sitz oder so, das ding wollte wohl den aufstand proben, habe ich ignoriert Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist bei mir auch so, tagelang ist ruhe und bei 120 auf der Autobahn geht sie dann unverhofft an und grinst mir entgegen.
Ich war damit auch schon 3 mal beim autohändler meines vertrauens und die haben mir das steuergerät damals schon 2 mal auf garantei gewechselt, hat sich aber nichts geändert.
O-Ton: "Tja dann weiß ich auch nicht weiter. Damit werden Sie dann wohl leben müssen."
Desweiteren hat er mir dann versichert das es wirklich nicht schlimm ist.
Es nervt halt nur manchmal extrem! Smile
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei meinem astra G gehörte das fast 2 jahre "serienmässig"zur ausstattung...bei wir war ein kontakt kaputt soweit ich mich noch erinnern kann... Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist beim Twingo nicht anders.. ich würd mir mal die Stecker der Gurtstraffer unter den Sitzen angucken.. eventuell sind die locker. Dann gibbet schon Probleme mit der Elektrik..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
handyfranky schrieb:meine airbag kontrollanzeige geht öfter an, wenn der twingo dann mal wieder ne ziet stand dann geht sie nicht mit an erst nacheiniger zeit, ich weiß das thema wurde schon mal behandelt, aber die links funzen nicht mehr. weiß jemand rat?

so mal eins dazu dann würde ich an deiner stelle zum Renault Händler fahren und mal das steuergerät auslesen lassen ja es stimmt es liegt meinst an den kabeln unter dem sitz .darauf eins STEUERGERÄT SPERREN lassen stecker unter DEN SITZEN verlöten lassen und ruhe ist glaub mir Musst wohl daran denkjen es wieder zu entriegeln zulassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hatte das Problem bei meinen auch und in der Werkstatt haben sie mir unterm Fahrer und Beifahrersitz die Kabel zusammen gelötet!
nach einer Zeit halten sie nicht mehr so zusammen wie sie es eigentlich zusammen halten sollten!

Gruß Norman
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tag dann sind die nicht richtig zusammen gelötet worden arbeite selber in einer großen renault werkstatt und nach dem wir oder ich kabel verlötet haben sind die kunden nie mehr wieder gekommen

Mfg megane-power
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das kann auch andere gründe haben. gerade wenn was am Airbag is Laughing
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also seit dem die bei mir verlötet sind habe ich keine probleme mehr!
Nur was wohl ein kleiner Fehler ist das im winter die abs leute die ganze zeit leuchtet obwohl man nicht bremst!
bin nicht der einzigste mit dem prob aber naja was solls!
bei uns im sauerland da schneeit es ja nicht!*löl*
bis dann
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Leute,
wie war oder ist das mit eurer Leuchte gewesen? War sie gleich beim starten an? Bei mir geht sie kurz aus und nach drei Sekunden wieder an.
Ich habe mich vorhin mal unter den Sitz gesehen. Einer meiner Vorgänger hat die Stecker unter den Sitzen schon entfernt und die Adern verlötetShocked




Gruß Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.984 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Vorwiderstand Heizungslüfter - wo isser denn überhaupt? blauescabrio 9 10.502 10.06.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos) Renegade 5 4.723 18.06.2013, 14:31
Letzter Beitrag: hbxx792
  Twingo Bj, 2001 springt immer öfter erst beim 2.x an beierts 28 39.449 25.06.2011, 13:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleucht und rotes Ausrufezeichen brennt Schattenmeister 8 10.286 06.05.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Schattenmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste