Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das denn für ein Stecker ? (siehe Fotos)
#1
Hi Leute,

wenn ich links neben dem Lenkrad das Fach herunternehme, um an die Sicherungen zu gelangen, sehe ich einen schwarzen Plastikdeckel mit der Aufschrift "Cinch" und der ist bei mir aufgeklappt. Wenn man ihn schließen würde, dann würde er quasi auf dieser gelben sichtbaren Buchse aufgesteckt werden. Dieser Deckel hat jedoch innen drin drei Pins, und diese wiederum sind mit einem kleinen Metallplättchen verbunden. Wenn ich nun diesen Deckel schließen würde, so daß er in die dafür vorgesehene Buchse einrastet, dann würde durch diese Metallplättchenbrücke eine Verbindung zwischen diesen 3 Pins entstehen. Die Frage die ich mir stelle:

was zum Geier ist das und was würde passieren, wenn ich das einstecke?

[Bild: img_20130617_211837gfrfk.jpg] [Bild: img_20130617_211905ctpwd.jpg] [Bild: img_20130617_211918drp50.jpg] [Bild: img_20130617_211933mzrnq.jpg] [Bild: img_20130617_212017bfp35.jpg] [Bild: img_20130617_212033flqe0.jpg] [Bild: img_20130617_212044a1oil.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Moin :
Das ist der zentrale Anschluß für die On-board-Diagnose

liest Du das hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

lg.

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OK, aber wieso ist der Deckel dann bei mir offen? Soll ich ihn schließen oder auf keinen Fall weil da irgendwas passieren kann? Aber meine leuchtende Airbag-Lampe (das übliche Problem) hat nix damit zu tun, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da hat die Werkstatt beim letzten fehlerauslesen wohl vergessen ihn zu zumachen oder er ist von selber aufgesprungen mit deiner Airbag Lampe hat das nichts zu tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also kann ich den beruhigt draufstecken ohne Befürchtungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
kannst Ihn zuhause auch auf einen nagel hängen , ist ok !
kannst ihn auch drauftun - das ist dem anschluß egal.
landet deine "Karre" im wasser is es eh egal - dann ist es dem Anschluß wurscht.

Cool

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorwiderstand Heizungslüfter - wo isser denn überhaupt? blauescabrio 9 10.389 10.06.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleucht geht öfter an,was will sie denn??? handyfranky 17 11.637 25.08.2011, 12:32
Letzter Beitrag: katermikesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste