Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleucht und rotes Ausrufezeichen brennt
#1
Moin,
bei mir brennt ab und zu die Airbagleuchte, hab hier im Forum schon gelesen, das es einen Wackelkontakt als Fehlerursache geben kann.
Häufiger unter dem Beifahrersitz?
Und seit kurzen brennt/flackert bei mir die rote Ausrufezeichenleuchte (Ausrufezeichen mit roten Kreis drumrum), da habe ich hier gelesen, das es an den Bremsklötzen liegen kann, wenn die runter sind.
Sind die Fehler so richtig einzuordnen?
Habe eine Renault Twingo BJ 11/99.
Gruß Schattenmeister
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau wegen der roten Kontrollleuchte mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit. Wenn der Stand zu gering wird, dann kann diese Leute flackern. Das der Stand runter geht liegt dann, wenn du keine Flüssigkeit verlierst, an abgefahrenen Bremsklötzen. Und wegen dern Airbagleuchte, da kontrollier mal die Stecker unter den Sitzen.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, das mit der einen Leuchte scheint an den niedrigen Bremsflüssigskeitsspiegel zu liegen.
Werde die Tage mal mit nen Kumpel nach den Bremsbelägen schauen, könnte das auch der Fehler sein, wenn die Belege runter sind?

Und noch die Frage mit der Airbagleuchte, Stecker unter den Sitzen.
Was muß ich denn da genau beachten, hier im Forum schrieb man vorher Batterie abklemmen etc.
Hat da jemand etwas Hilfe für mich???
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn das Fahrzeug keine Bremsflüssigkeit verliert dann liegt der sinkende Flüssigkeitsstand an Belegen die runter sind. Wegen der Airbagkontrollleuchte ist es einfach nur zur Vorsicht die Batterie abzuklemmen, danach sollte man aber ca. 30 Minuten warten bevor man anfängt an den Steckern zu werkeln.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, also wenn die Batterie ab ist, kann ich dann ohne Probleme die Stecker abziehen, mit Kontaktspray etc. bearbeiten?
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sollte kein Problem sein aber bitte erstmal ca. 30 Minuten nach Abklemmen der Batterie warten... Hat der Wagen Seitenairbags? Dann müßtest du unter den Sitzen je 2 Stecker haben, einer für den Seitenairbag und einer für den Gurtstraffer. Wenn überprüfe bitte jeweils beide Stecker.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, ist BJ99, hat nur vorne Fahrer und Beifahrerairbag.
Sind dann auch die Airbagstecker unterm Sitz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also wenn du keine Seitenairbags hast dann hast du unter den Sitzen nur die Stecker für die Gurtstraffer (unter jedem Sitz je ein Stecker). Überprüfen dann diese, sollte da ein Wackelkontakt sein, dann ist das im Armaturenbrett die gleiche Warnleuchte... An die eigentlichen Stecker der Airbags kommst du so nicht ran, der eine ist im Lenkrad und der andere hinter dem Armaturenbrett. Sonst hast du noch unter dem Schalthebel das Steuergerät wo auch noch Stecker sind. Die sind aber so sicher angebracht das die sich eigentlich nicht so einfach lösen würden. Sind gesteckt und zusätzlich mit einem Riegel versehen.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles klar, dann werde ich mir mal die Gurtstraffer vornehmen. =)
Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.758 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.321 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Temoin anti démarrage éteint / WFS LED brennt nicht mehr Lazdim 97 43.683 03.04.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Lazdim
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.344 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.599 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 23.960 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 14.635 22.08.2017, 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
  Airbag-Kontrolleuchte brennt dauerhaft pizzamitsalami 1 4.361 28.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste