Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen hinten fest
#1
ZZTwingo1 
Huhu!

Bei meinem Twingo, BJ '97 sind die Bremsen hinten fest, beim Einparken ging auf einmal nix mehr. Das Handbremsseil ist locker, trotzdem geht nix, ich bekomm das Rad 2-3mm gedreht, und die Trommel will nicht runter gehen. Das Problem ist, dass ich auf nem Anwohnerparkplatz stehe (keine Berechtigung).

Jemand nen Tipp, wie ich das (zumindest kurzfristig) wieder hin bekomme?

Lg
Knapp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm, hättest du geschrieben beim anfahren und nach längerer standzeit, wären die belege einfach nur angerostet.
aber nach deiner beschreibung wird sich ein bremsbelag vom träger in der trommel gelöst haben.
da hilft nur bremse hinten neu machen, am besten gleich mit radbremszylindern
Zitieren
Es bedanken sich: KnappTwo
#3
Okay, sowas in der Art hab ich mir schon fast gedacht. Bekomm ich die noch irgendwie hin, dass ich die Karre ohne abschleppen lassen zur Werkstatt bekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das wird heikel werden.mit glück schaffst du es mit starkem rucken.
also ersten gang einlegen und kupplung schlagartig kommen lassen
und dann das selbe mit dem rückwärtsgang.
auf parkende autos dabei aufpassen
und ich gebe keine garantie dafür, dass es funktioniert, bzw wie lange es hält.
das sicherste ist den adac zu rufen ( oder einen anderen abschleppdienst )
Zitieren
Es bedanken sich: KnappTwo
#5
Hmm okay, ausprobieren werd ichs mal. Danke! Ich bin nicht im ADAC, aber n Kumpel von mir, kann das irgendwie über den laufen, obwohl das Auto nicht auf ihn angemeldet ist? Kenn mich da nich so aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.898 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.600 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Handbremse fest? Richardt 13 4.752 14.01.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Richardt
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.745 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Bremsen Hinten - Kein Tüv Suomi 44 36.769 11.07.2018, 20:43
Letzter Beitrag: rohoel
  doofe Wetter - Handbremse hängt fest Patrick-RS 24 24.626 31.12.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Bremssattel fest Milksheeks 5 4.513 06.07.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Milksheeks
  Führungsbolzen Bremssattel fest Tatoeff 8 12.033 04.10.2013, 01:23
Letzter Beitrag: Tatoeff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste