Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern
#1
Also um mein Problem mal zu beschreiben

Ich war eben in der mittagspause und da ist mit doch ein sehr unschönes geräusch aufgefallen
hört sich wie ein lautes knacken and oder als wenn irgendwas zusammen schlägt
es passiert eigentlich nur in rechtskurven und wenn das rad einfedert
bei einer "normalen" rechtskurve ohne schlaglöcher oder bodenwellen hört man nichts

mein erster gedanke war natürlich die Feder, diese ist aber in ordnung und da ist nichts abgebrochen oder sonst was.
zweiter verdacht irgend nen lager oder so... denke aber das es das nicht ist
dritter und lezter verdacht die antriebswelle auf der fahrerseite.
Diese hat ein ganz klein wenig spiel in jede richtung manchetten und alles sind aber noch in ordnung jedoch beunruhigt es m ich schon sehr weil ich mag so nebengeräusche nicht und vorallem nicht von der antriebswelle -.-

werde mich auch gleich mal auf ein größeres gelände begeben und mal komplett nach rechts einschlagen und dann langsam fahren und das ergebnis malberichten
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da fallen mir auf anhieb nur folgende dinge zu ein:
antriebswelle links
radlager
domlager
eventuell getriebe/diff
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also eben mal im kreis gefahren also voll eigeschlagen nach rechts und los
ergebnis davon war nichts.. kein knarzen oder sonst was habs sogar einmal bei uns hier im wendehammer gemacht wo es ut bergab geht aber selbst da kein knacken oder sonst was...
mitlerweile ist es sogar leiser geworden.. ich würd jetzt erstmal das hauptaugenmerk auf die radlager legen oder was meint ihr ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann musst du mal die vorderachse hochnehmen und jedes rad mal von hand drehen.
auf leichtgängigkeit und geräusche vom lager achten (nicht mit geräusche der bremse verwechseln)
und auf jeden fall das spiel am rad prüfen (rad oben und unten anfassen und am rad ruckeln)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das hab ich auch. Sind bei mir die Domlager. Aber das kannste so gesehen beim Twingo lassen, weil TÜV Störts ni und es kommt sowieso wieder. Sprech aus eigener ErfahrungLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
joar wie gesagt beim normalen fahren isses nich halt nur wenn man wirklich in ner rechtskurve über ne starke bodenwelle oder schlagloch fährt heut kommen die sommerschluffen drauf da schau ich nochmal nach Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.852 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
ZZTwingo1 Klackern nach Boardsteinkollision Eric__ 7 4.937 07.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.875 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Klackern vorn rechts Funboxer 1 2.723 31.08.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klackern vorderachse Twingo 1 Dülli 4 5.407 05.05.2013, 21:00
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Klackern vorne links Dr.Faust 1 2.858 05.09.2012, 21:49
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Klackern von Rechts-vorne xudabit 4 4.056 21.03.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste