Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern von Rechts-vorne
#1
Hi Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Zur Info: Fahre selbst keinen Twingo, aber meine Freundin.
Sie hat nun ein "kleines" Problem.
Seit kurzer Zeit hat sie ein zeimlich starkes klackern am Twingo.
Im Innenraum klingt es so, als käme es von rechts. Außenstehend ist es wohl eher mittig. Das klackern ist auch im Stand bei links eingeschlagenem rad zu hören (nicht zwingend maximal eingeschlagen).
Habe 3 "Klangbeispiele". 2 von Innen und eins von Außen. Handy (aufnahmegerät) wurde bei der Außenaufnahme direkt unter das Auto gehalten.
Hier der Link zum Youtube-Video:
Video

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

P.S.: Bin technisch nicht unbegabt, kenne mich aber hauptsächlich mit Motorrädern aus. Also mit ner kleinen Erklärung oder reiner Ursachenfindung wäre mir auf jedenfall schon geholfen! Smile

Gruß
Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das nur in einem bestimmten Drehzahlbereicht? Weil klingt ja so als ob sich was aufschwingt. Schonmal nach Auspuffblechen geschaut? Alle Schrauben am Tragrahmen fest?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort.
Tippen mittlerweile auch auf irgendein loses Teil am Auspuff.
Da der alte aber so und so durchgerostet ist und ein neuer her muss (schon bestellt),
wird das zwangsläufig sowieso alles mal durchgeschauht und festgezogen. Hoffe mal, dass es dann weg ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dieses problem hab ich bei mir sehr liecht gelöst
luftfilter war nicht fest montiert und hat gegen ein blechstück gehauen
hab luftfilter befestigt und seitdem kommt nichts mehr Very Happy
ich hoff das es sich bei dir auch so leicht lösen lässt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir war der das Rohr am Endtopf durchgerostet und am Endtopf abgerissen (auch wegen rost). Hatte im auto gedröhnt ohne Ende, da der Endtopf auf der Hinterachse auflag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.808 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  es knackt vorne rechts V320001 2 2.524 01.06.2021, 15:36
Letzter Beitrag: V320001
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.291 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
  Hängt vorne rechts tiefer als links schwede133 19 13.398 17.04.2019, 11:44
Letzter Beitrag: wodipo
  Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen DerAndere 12 8.540 20.08.2018, 08:10
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Klackern nach Boardsteinkollision Eric__ 7 4.854 07.10.2016, 14:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.813 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.656 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste