Das Twingoforum...

Normale Version: Klackern von Rechts-vorne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Zur Info: Fahre selbst keinen Twingo, aber meine Freundin.
Sie hat nun ein "kleines" Problem.
Seit kurzer Zeit hat sie ein zeimlich starkes klackern am Twingo.
Im Innenraum klingt es so, als käme es von rechts. Außenstehend ist es wohl eher mittig. Das klackern ist auch im Stand bei links eingeschlagenem rad zu hören (nicht zwingend maximal eingeschlagen).
Habe 3 "Klangbeispiele". 2 von Innen und eins von Außen. Handy (aufnahmegerät) wurde bei der Außenaufnahme direkt unter das Auto gehalten.
Hier der Link zum Youtube-Video:
Video

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

P.S.: Bin technisch nicht unbegabt, kenne mich aber hauptsächlich mit Motorrädern aus. Also mit ner kleinen Erklärung oder reiner Ursachenfindung wäre mir auf jedenfall schon geholfen! Smile

Gruß
Marcel
Ist das nur in einem bestimmten Drehzahlbereicht? Weil klingt ja so als ob sich was aufschwingt. Schonmal nach Auspuffblechen geschaut? Alle Schrauben am Tragrahmen fest?
Danke für die Antwort.
Tippen mittlerweile auch auf irgendein loses Teil am Auspuff.
Da der alte aber so und so durchgerostet ist und ein neuer her muss (schon bestellt),
wird das zwangsläufig sowieso alles mal durchgeschauht und festgezogen. Hoffe mal, dass es dann weg ist Smile
dieses problem hab ich bei mir sehr liecht gelöst
luftfilter war nicht fest montiert und hat gegen ein blechstück gehauen
hab luftfilter befestigt und seitdem kommt nichts mehr Very Happy
ich hoff das es sich bei dir auch so leicht lösen lässt
Bei mir war der das Rohr am Endtopf durchgerostet und am Endtopf abgerissen (auch wegen rost). Hatte im auto gedröhnt ohne Ende, da der Endtopf auf der Hinterachse auflag.