Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel (IR) WFS-ZV geht nicht
#1
Hallo alle zusammen,
bei mir wollte regelmäßig die Ansteuerung der (IR) ZV bzw. WFS mit dem Schlüsseltaster einfach nicht reagieren, ergo konnte ich den Motor auch nicht starten.
Hier kam mir ein Tipp aus dem Forum zur Hilfe, mit gedrücktem Taster den Motor kurz durchstarten, anschließend den Schlüssel wieder abziehen und siehe da, plötzlich funktionierte der Schlüssel wieder. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Tippgeber..,
doch wüsste ich nun doch gerne welche Zauberei hier dahintersteckt…?
Lieben Gruß
doeschwoo
95er
C3G
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Verstehen tu' ich das nicht,
BJ95 heißt Infrarot und C3G, du schriebst es schon.
Das mit der Drückerei beim Starten bezieht sich auf die Funkschlüssel.
Da das beim C3G gar keinen Stress macht schalte deine WFS ganz ab.
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html

P.S.
Hast du nen 2CV?
War mein erstes Auto
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke lieber broadcasttechniker für die Rückmeldung, schon ein seltsames Ding, aber wirklich so geschah`s.

Schön das Du wohl an meinem Pseudonym meine Enten-Vergangenheit erkannt hast, die letzten zwanzig Jahre fuhr ich nur Ente, Eine nach der Anderen, die letzte schaffte mit den ersten Aggregaten rund 390 Tsd.km und lief und lief..., nun sind sie mir in der Anschaffung schlicht zu teuer geworden.

Aber irgendwie empfinde ich den Twingo "im Geiste" als würdigen Nachfolger der Idee des 2CV`s und hoffe nun auf eine ähnliche Ära wie seinerzeit mit meinen Enten.

Liebe Grüße
doeschwoo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.857 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.282 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.340 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.314 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.446 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.854 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.830 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste