Das Twingoforum...

Normale Version: Schlüssel (IR) WFS-ZV geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
bei mir wollte regelmäßig die Ansteuerung der (IR) ZV bzw. WFS mit dem Schlüsseltaster einfach nicht reagieren, ergo konnte ich den Motor auch nicht starten.
Hier kam mir ein Tipp aus dem Forum zur Hilfe, mit gedrücktem Taster den Motor kurz durchstarten, anschließend den Schlüssel wieder abziehen und siehe da, plötzlich funktionierte der Schlüssel wieder. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Tippgeber..,
doch wüsste ich nun doch gerne welche Zauberei hier dahintersteckt…?
Lieben Gruß
doeschwoo
95er
C3G
Verstehen tu' ich das nicht,
BJ95 heißt Infrarot und C3G, du schriebst es schon.
Das mit der Drückerei beim Starten bezieht sich auf die Funkschlüssel.
Da das beim C3G gar keinen Stress macht schalte deine WFS ganz ab.
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html

P.S.
Hast du nen 2CV?
War mein erstes Auto
Danke lieber broadcasttechniker für die Rückmeldung, schon ein seltsames Ding, aber wirklich so geschah`s.

Schön das Du wohl an meinem Pseudonym meine Enten-Vergangenheit erkannt hast, die letzten zwanzig Jahre fuhr ich nur Ente, Eine nach der Anderen, die letzte schaffte mit den ersten Aggregaten rund 390 Tsd.km und lief und lief..., nun sind sie mir in der Anschaffung schlicht zu teuer geworden.

Aber irgendwie empfinde ich den Twingo "im Geiste" als würdigen Nachfolger der Idee des 2CV`s und hoffe nun auf eine ähnliche Ära wie seinerzeit mit meinen Enten.

Liebe Grüße
doeschwoo