Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleener Grashüpfer Bilder sind daa :)
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
nach 2 Fiats und einem VW ( ja ich weiss wird hier wahrscheinlich ned gern gesehen ) folgt nun mein 2. eigenes Auto ein kleiner twingo Very Happy

und naja... Ich hoffe das es diesmal besser läuft als mit dem letzten.
aber nu mal zum twingo
also ist nen Twingo von 96, mit 54 Ps ( ich mein des ist nen 1,3 L Motor )
in Dunkelgrün, E-Fensterheber und Zentralverriegelung ZV. hat allerdings schon ca. 195 tkm auf dem Buckel Neutral
mehr weiss ich noch ned, aber des werde ich ja dann sehen... Razz

ja, soweit wars des auch schon, freu mich hier zu sein und Pics kann ich euch ja dann zeigen

Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erstma herzlich willkommen Very Happy

und dann immer her mit den bildern Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich Willkommen hier!

Bilder sind immer gern gesehen. Die Laufleistung ist nicht unbedingt so schlimm, wenn der kleine immer gut gepflegt wurde. Dann können da auch nochmal 100tkm dazu kommen wenn du ihn lieb hast. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jo die alten 1.3er sind sehr solide. Das ist nur kaum bekannt, weil die Phase I noch ne sehr rostfreudige Karosse hatten. Soll heißen die meisten dieser Twingos landen rostend auf dem Schrott, ehe sie großartig viel Laufleistung gesammelt haben. (Zumal die eher für den Stadtverkehr genutzt werden.)
Daher kommen dann kleine "Sensationsmeldungen" in Automagazinen á la "Twingo mit 300 000 km & er läuft und läuft" Wink
Mit bisschen Pflege und öfter mal wohltuende Langstrecke ist so was beim Twingo keine Kunst.
Wenn die Leistung sinkt, kann man auch einiges selbst auseinander nehmen und durchputzen, dazu gibt's in den Tipps einige nützliche Themen.
Und was die Karosserie angeht, kann man über 'ne vernünftige Hohlraumkonservierung nachdenken. Wie gesagt, die Phase 1 waren diesbezüglich leider noch sehr suboptimal, ist also auf jeden Fall eine Investition, über die man nachdenken sollte.

Zitat:nach 2 Fiats und einem VW ( ja ich weiss wird hier wahrscheinlich ned gern gesehen )

Wieso? Mr. Green
Ich gestehe, ich hab vor dem Twingovirus auch mit einem Kleinwagen vonn VW geliebäugelt, nur bei mir kam das geldmäßig nicht in Frage. Waren leicht mal 1000 € Preisaufschlag für ein Auto ähnlichen Zustands, gleichen Alters nur weil da "VW" drauf stand Rolling Eyes
Ist halt das deutsche Mittelschichts-Apple.
Das Letzte, was ich fahren wollte, war ein Franzose. Tja und dann kam der erste Twingel und alles änderte sich ... Very Happy
Et je ne regrette rien!
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja dann herzlich Willkommen!

Grün ist schonmal immer gut! Wink
Und ich hatte vor meinem Twingo sogar einen VW Golf ... Habe aber dann beim Händler den Golf gegen einen Twingo getauscht haha Very Happy

Freue mich schon auf Bilder und ansonsten auf jedenfall viel Spaß mit dem kleenen Autochen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey

Danke für die netten Begrüßungen Smile

ja aufjedefall seit dem wagen von meiner mama, alter cinquecento, habe ich ein totalen kleinwagen tik Very Happy und bin auch schon aufgeregt den kleinen Stopelhopser endlich zu haben und zu fahren Very Happy Very Happy

mir fallen jetzt schon so einige sachen ein was ich mit dem dann mache, naja aber ich denke erstmal kommt der TÜV vorbeischauen Sad aber muss ja sein

Grüz Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein Hessisches Hallo Very Happy
Viel spaß mit dem kleinen Smile Paar Bilder wären mal schön Very Happy
Ja so nen Twingovirus ist heilungslos Wink
Gruß Kitty
Hinfallen
Aufstehen
Krone richten
Weitergehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8


Hey Ho... Ihr
ja nu hab ich meinen twingo auch, und ich kann nur schon mal soviel sagen nu bin ich auch krank Smile des virus hat mich wohl auch voll erwischt....
Pics habe ich auch schon, die lade ich morgen dann.

da gibts noch einiges zu tun, aber bin scho hell auf begeistert Very Happy.... und gerad über die ausstattung Smile und soo dunkelgrün ist der ned

naja... liebe grüße Wink


Gang runterschalten, gas geben, und durchstarten
beste Freunde sind für immer da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 


Hey ....

JA, hier wie versprochen die bilder, zwar noch unbearbeitet aber schaut erstmal selbst....

[Bild: twingo-26185802-oRZ.jpg]

naja die farbe ist durch den blitz etwas heller

[Bild: twingo-26190000-Wee.jpg]

mal seitlich...

[Bild: twingo-26190055-I2J.jpg]

[Bild: twingo-26190205-4kY.jpg]

[Bild: twingo-26190359-g3y.jpg]

... auf jedenfall bin ich froh den kleinen zu haben, mit dem Außenspiegel schau ich mal ob ich einen selben bekomme, oder kann man die einfach wider rein drücken ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey naja hab heute ned soo schöne nachrichten, mein kleiner grashüpfer hat der TÜV heute in "Kaputt" gesagt, ich hab mich einigen können für die prüfung nichts zahlen zu müssen... naja und die mängel sind....

... Bremse vorne
Bremsscheiben und Klötze
...Bremse hinten
Backen und radbremszylinder
...Schweller rechts durchgerostet
...Schweller links durchgerostet
wischwaschdüse für wischer hinten undicht
AU Motor läuft zu fett
...Lambda wert ist bei 1.3

der Twingo hat mitlerweile 223 tkm gelaufen, sonst soo ist nichts dran, des einzige was mir bedänken gibt sind die schweller lohnt sich des noch bei nem 96er mit soo einer laufleistung. Ich hab den von einer freundin von meiner Mama gekauft die wollte nur 100 € haben... bei nem kleinem Renault händler darf ich an nem alten schrott twingo die schweller austrennen, naja gibt halt was für die KafeeKasse....

und was meint ihr ??

Grüße


Gang runterschalten, gas geben, und durchstarten
beste Freunde sind für immer da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Bremsenkram ist Standard und schnell erledigt.
Schweller ist ne Fleißarbeit und würde mich sehr nerven.
Hast du einen Plan wie du du das Abgas in den Griff bekommst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
... naja der tüv meinte des kan auch nur klein kram sein, also Kerzen, verteilerfinger oder kappe die hole ich mir aber noch, werde des aber wahrscheinlich machen erstmal bremse und den kram naja wenigstens erstmal des was was kostet, so plan ich des grad zumindest.... aber wie gesagt, lohnt sich des noch, ich finde schon ein wenig, aber sicher bin ich mir ned.... und wenn alles nüscht hilft wegen dem lambdawert Zündung einstellen oder auch ggf einstellen lassen...

Grüße


Gang runterschalten, gas geben, und durchstarten
beste Freunde sind für immer da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja, die bremsen sind mit ner kiste bier in nem nachmittag erledigt, materialwert keine 200 euro.


Bei der zündung kannste nix einstellen, ich würde da alles abgehen was mit derselben zu tun hat, und sicher den fehler finden.

der C3G istn 0815 technik, das zu fett sollte nicht das problem sein.

eventuell nur schlechte zündkerzen oder der verteiler, der oft ärger macht.



was wirklich doof ist, sind die schweller.

da wird schweissen fällig und flexen.

ales in allem, wenn dus machst, und findest leute, die mit anpacken - ist der für um die 500 euro mindestens 4 jahre Tüv fest.

vorrausgesezt es sind nicht noch andere sonderbare teile vom Krebs befallen.


gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ZZTwingo1 
Hey ... bin bei meinem kleinen nu soweit dass ich 2 neue schweller bekommen habe die konnte ich mir selber raus trennen also auch großzügig und ich weis wo die punkte liegen neue kerzen ne neue verteilerkappe und den Finger hat er auch ausserderm hinten und vorne ne neue bremse, aber was ich ned wusste die Hinterradbremse und handbremse kann mann bei dem komplett nachstellen nu packt die handbremse in den 1. 2 rasten, der Endschalldämpfer ist nu auch neu, allerdings ist da irwo noch neeee undichtigkeit, brauch wohl noch nen neues mittelrohr, und dann müssen die schweiss arbeiten erledigt werden, hoffe des geht nochmal gut aus.... aber ich zeig euch pics oky.... Smile Wink


Gang runterschalten, gas geben, und durchstarten
beste Freunde sind für immer da Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja und wo sind die nun? Wink Satzzeichen würden Deine Texte leichter lesen lassen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein kleener ^Izzy^ Anby 60 47.658 16.09.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Anby
  MEiN KLEENER =) Kleene18 48 46.867 18.09.2010, 21:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Mein kleener Roter Filtzer Iron-Cross 4 3.952 08.07.2009, 16:09
Letzter Beitrag: Iron-Cross
  Unser kleener snice 5 3.985 30.01.2009, 19:56
Letzter Beitrag: Green Dream

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste