Erstma herzlich willkommen
und dann immer her mit den bildern
Herzlich Willkommen hier!
Bilder sind immer gern gesehen. Die Laufleistung ist nicht unbedingt so schlimm, wenn der kleine immer gut gepflegt wurde. Dann können da auch nochmal 100tkm dazu kommen wenn du ihn lieb hast.
Jo die alten 1.3er sind sehr solide. Das ist nur kaum bekannt, weil die Phase I noch ne sehr rostfreudige Karosse hatten. Soll heißen die meisten dieser Twingos landen rostend auf dem Schrott, ehe sie großartig viel Laufleistung gesammelt haben. (Zumal die eher für den Stadtverkehr genutzt werden.)
Daher kommen dann kleine "Sensationsmeldungen" in Automagazinen á la "Twingo mit 300 000 km & er läuft und läuft"
Mit bisschen Pflege und öfter mal wohltuende Langstrecke ist so was beim Twingo keine Kunst.
Wenn die Leistung sinkt, kann man auch einiges selbst auseinander nehmen und durchputzen, dazu gibt's in den Tipps einige nützliche Themen.
Und was die Karosserie angeht, kann man über 'ne vernünftige Hohlraumkonservierung nachdenken. Wie gesagt, die Phase 1 waren diesbezüglich leider noch sehr suboptimal, ist also auf jeden Fall eine Investition, über die man nachdenken sollte.
Zitat:nach 2 Fiats und einem VW ( ja ich weiss wird hier wahrscheinlich ned gern gesehen )
Wieso?
Ich gestehe, ich hab vor dem Twingovirus auch mit einem Kleinwagen vonn VW geliebäugelt, nur bei mir kam das geldmäßig nicht in Frage. Waren leicht mal 1000 € Preisaufschlag für ein Auto ähnlichen Zustands, gleichen Alters nur weil da "VW" drauf stand
Ist halt das deutsche Mittelschichts-Apple.
Das Letzte, was ich fahren wollte, war ein Franzose. Tja und dann kam der erste Twingel und alles änderte sich ...
Et je ne regrette rien!
Ja dann herzlich Willkommen!
Grün ist schonmal immer gut!
Und ich hatte vor meinem Twingo sogar einen VW Golf ... Habe aber dann beim Händler den Golf gegen einen Twingo getauscht haha
Freue mich schon auf Bilder und ansonsten auf jedenfall viel Spaß mit dem kleenen Autochen
Ein Hessisches Hallo
Viel spaß mit dem kleinen
Paar Bilder wären mal schön
Ja so nen Twingovirus ist heilungslos
Gruß Kitty
Hey naja hab heute ned soo schöne nachrichten, mein kleiner grashüpfer hat der TÜV heute in "Kaputt" gesagt, ich hab mich einigen können für die prüfung nichts zahlen zu müssen... naja und die mängel sind....
... Bremse vorne
Bremsscheiben und Klötze
...Bremse hinten
Backen und radbremszylinder
...Schweller rechts durchgerostet
...Schweller links durchgerostet
wischwaschdüse für wischer hinten undicht
AU Motor läuft zu fett
...Lambda wert ist bei 1.3
der Twingo hat mitlerweile 223 tkm gelaufen, sonst soo ist nichts dran, des einzige was mir bedänken gibt sind die schweller lohnt sich des noch bei nem 96er mit soo einer laufleistung. Ich hab den von einer freundin von meiner Mama gekauft die wollte nur 100 € haben... bei nem kleinem Renault händler darf ich an nem alten schrott twingo die schweller austrennen, naja gibt halt was für die KafeeKasse....
und was meint ihr ??
Grüße
Der Bremsenkram ist Standard und schnell erledigt.
Schweller ist ne Fleißarbeit und würde mich sehr nerven.
Hast du einen Plan wie du du das Abgas in den Griff bekommst?
... naja der tüv meinte des kan auch nur klein kram sein, also Kerzen, verteilerfinger oder kappe die hole ich mir aber noch, werde des aber wahrscheinlich machen erstmal bremse und den kram naja wenigstens erstmal des was was kostet, so plan ich des grad zumindest.... aber wie gesagt, lohnt sich des noch, ich finde schon ein wenig, aber sicher bin ich mir ned.... und wenn alles nüscht hilft wegen dem lambdawert Zündung einstellen oder auch ggf einstellen lassen...
Grüße
naja, die bremsen sind mit ner kiste bier in nem nachmittag erledigt, materialwert keine 200 euro.
Bei der zündung kannste nix einstellen, ich würde da alles abgehen was mit derselben zu tun hat, und sicher den fehler finden.
der C3G istn 0815 technik, das zu fett sollte nicht das problem sein.
eventuell nur schlechte zündkerzen oder der verteiler, der oft ärger macht.
was wirklich doof ist, sind die schweller.
da wird schweissen fällig und flexen.
ales in allem, wenn dus machst, und findest leute, die mit anpacken - ist der für um die 500 euro mindestens 4 jahre Tüv fest.
vorrausgesezt es sind nicht noch andere sonderbare teile vom Krebs befallen.
gruss
Ja und wo sind die nun?
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