Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil im Motorraum?
#1
Hi zusammen!

Beim letzten Öl kontrollieren ist mir dieses Kabel aufgefallen:
[Bild: motor1.JPG]

Und jetzt meine Frage: Was ist das? Vielleicht der Öldrucksensor?

Hier nochmal ein Detailbild:
[Bild: motor2.JPG]

Das die Isolierung da ab ist ist doch nicht normal, oder? Irgendwie sieht das auch bissl verdreht aus... Das sollte man doch lieber mal bissl isolieren!? Kann das auch damit zu tun haben, das der Motor ab und an mal ausgeht?
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das der Öldruchschalter zieh den mal ab entüdel das ganze und isolier das ganze mal neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Musst vor allem mal gucken das Du das irgendwie wieder geflickt bekommst. Das hängt ja bald nur noch am seidenen Draht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wat is dat für ein Teil? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

[Bild: 187e0f89fe0f7257258008b89d059df0.jpg]

[Bild: bb8dceb313bb68ea80d97695aac5bed4.jpg]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist der MAP-Sensor (Saugrohrdruckfühler) und superwichtig für das Motormanagement.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke , schnelle Antwort.

Gruß Toe
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1: was ist das für ein Teil? anku 3 1.633 30.08.2021, 15:51
Letzter Beitrag: anku
  Twingo mit elektrischen Problemen ( Teil 2 ) Jag_Willi 10 7.083 09.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kabel Motorraum Kevin-27 5 6.849 31.01.2016, 13:55
Letzter Beitrag: Kevin-27
  60A Sicherung im Motorraum ehret 1 3.665 12.06.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tacho: PH1 Teil in PH2 einbauen? Berliner_Twingo 8 5.526 03.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Frage zum Motorraum ......... Andrea63 1 2.357 29.10.2008, 02:35
Letzter Beitrag: Atze1971
  Loch im Motorraum? Tyco09 2 2.684 27.09.2008, 13:42
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste