Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfallschaden (was wird das so ungefähr kosten ?)
#31
Mercedes SLK200 von meiner Mutter hat ne Lenkradheizung + Gebläse an den "Kopfstützen" für den Nacken wenns kalt is im Winter.
Gibts also definitiv. Die Frage ist ob man sowas nachrüsten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Doch, zb Audi, BMW und Kia bieten die für bestimmte Modelle an.
Ich kenne die aus unserem Dienstwagen (A6) und finde die gar nicht
mal so übel.
Über das nachrüsten hab ich mich schon öfters versucht schlau zu machen.
Das größte Problem ist, den Strom an den Kranz zu bekommen und eine sichere
beheizung des Kranzes. Was 100%iges (von der Stange) gibt es leider nicht.

Das nächste Auto hat eine Standheizung. Dann brauche ich mir über über solche
Elektrischen ginge keinen Kopf mehr machen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Wir sind ja jetzt total off topic.
Ich mach mit.
Die Zuleitung zum Airbag gibt es auch mit mehreren Leiterbahnen.
Bei meinem Avantime gehen z.B. die Tasten im Lenkrad mit darüber.
Stichwort.
Ich bin gestern im Morgennebel damit losgefahren.
Windschutzscheibenheizung an und sofort blieb alles frei.
Zumindest dort wo die Heizung noch geht, es gibt nämlich Stellen an denen die tot ist, leider.
Sehr schön zu sehen was Teil kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@9eor9: Hat deine Frau bereits ein Lederlenkrad?
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
(29.09.2013, 21:16)PaddeLeGrande schrieb: Hat deine Frau bereits ein Lederlenkrad?

Das Thema Lenkradheizung betrifft ogniwT, mich interessiert es nur aus technischer Sicht. Eine Bekannte hat allerdings eine 306 Cabrio mit verwetztem Lederlenkrad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hi!
Also unsere Renault Safranes (Baujahr 1994 und 1996, man stelle sich vor da gab es sowas schon und ich denke, das Renault auf Grund dessen ,genug Erfahrung mit sowas hat) haben auch ne beheizte Frontscheibe und es gibt nichts besseres im Winter. Wer kennt das nicht von aussen gekratzt du fährst los und dann friert sie von innen zu,das passiert mit der beheizten Frontscheibe nicht und auch wenn sie beschlagen ist gibts nichts schöneres. Im Stich gelassen hat die mich auch noch nie, nur ein zwei Drähte sind wohl kaputt, aber die sind ja so fein das es nicht sehr auffällt.
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden Front Hamster78 15 9.952 24.07.2020, 12:59
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 9.622 24.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
  ...was wird das kosten? Schweller faul.... hinki 4 9.203 11.01.2012, 06:44
Letzter Beitrag: hinki
  Wildschade-Kosten? SpidstaX 6 5.421 15.05.2011, 21:16
Letzter Beitrag: nevermind...
ZZTwingo1 Unfallschaden im Seitenbereich - neue Tür? Jannes M-Sp 6 5.602 27.10.2010, 23:30
Letzter Beitrag: twin-do
  Unfallschaden (TOTALSCHADEN ????) 8310 16 17.237 26.12.2009, 17:30
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste