Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder Funktioniert nicht! Dringent!
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend.
Ich fange mit meinen Ersten Hilfe Beitrag an. Laughing
Undzwar wie es die Überschrift sagt Funktioniert es nicht.
Kann mein Handy nicht aufladen zum beispiel.
Brauche es Dringent weil ich ein Navi Anschließen will.

Wenn ihr mir helfen Könnt wäre das Super.

MFG TwingoDrift
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sicherungen schon gecheckt? Mal mit nem anderen Ladegerät gecheckt, vielleicht hat das ja ne Macke!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich Probiers mal Morgen aus sage ich dir bescheid danke Trozdem
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.01.2012, 21:47)Chris_2 schrieb: Sicherungen schon gecheckt? Mal mit nem anderen Ladegerät gecheckt, vielleicht hat das ja ne Macke!?

Ich Habe es mit einem anderen Ladegerät versucht es Klappt nicht.
Wie mache ich das mit dem Sicherungen ich weis wo sie sind und Jetzt?

Mfg TwingoDrift
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich: ohbivan
#5
Schau mal auf die Klappe die du abnehmen kannst da stehen die Symbole für die Sicherungen drauf,
dort siehst du genau welche Sicherung wo für ist..zieh diese raus und schau ob der Draht durch ist.
Wenn er kaputt ist brauchste eine neue(kommste rum dann geb ich dir eine)falls du keine hast.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

deine sichungen sind links neben dem lenkrad hinter dem fach. einfach rausziehen das fach und hinten auf dem fach müsste die sicherungsbelegung stehen und wieviel ampere jede sicherung hat. jetzt suchst du die sicherung vom zigarettenanzünder und guckst ob sie durchgebrannt ist. durchmessen wäre zwar besser aber meistens sieht man ob eine sicherung defekt ist. wenn defekt dann austauschen. wenn sie ganz ist würde ich die verkleidung um den zigarettenanzünder ausbauen und mal von hinten direkt an den kontakten messen. wenn dort was ankommt sind meistens die kontakte im zigarettenanzünder aufgebogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich danke euch Beide für eure Ratschläge habe Noch ein Paar Sicherungen liegen.
Aber wie kann ich erkennen ob eine Sicherung defekt ist Hat es mit dem Draht in der Mitte Zutuhn?
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn der Draht in der Mitte durchgeschmolzen ist und nicht durchgehend, ist die Sicherung defekt, dann brauchst du eine Neue.

Im Sicherungskasten links hinter dem Fach (einfach raushebeln) auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad sind geschätzt 40-50 Sicherungen gesteckt, du musst alle nacheinander rausnehmen und überprüfen.

Entweder nimmst du eine Spitzzange um die rauszuziehen, oder du nimmst das Boardwerkzeug, direkt auf dem Sicherungskasten ist eine kleine Pinzette gesteckt, Orangefarben, damit geht das auch ganz gut.

Tipp, fang von unten an, nach meiner Erfahrung sind die meisten Teile aus dem Innenraum relativ weit unten gesichert, da suchste weniger =)
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich danke dir für dein Beitrag.
Ich hab mal Hinter den Fach mal geschaut und die Sicherungen sind drin Gewesen.
Morgen schaue ich es mir mal an dann Berichte ich weiter Smile

Mfg
Twingodrift
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn du da rumwerkelst, mach ma Zündung aus und Schlüssel am Besten gleich raus... Wink

Edit:
Aus einem BJ99, sollte bei dir genauso aussehen:
[Bild: VROiFjcNDR_t.gif]
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So,
Ertsmal Möchte ich Twingohomy danken das er Für mich Zeit hatteSmile
Und dann kam der Schock Seine Sicherungen waren Zu groß für den , den ich für den Zigarettenanzünder Brauchte.
Nunja Dann werde ich Mich auf dem Weg zum ATU machenVery Happy
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja schade das ich keine passenden da hatte..denk drann..wenns der Anzünder ist"Ich hab noch einen "
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Erst ma zu ATU dann melde ich mich Very Happy
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Weil ich ersatz brauche und heute check ich mal alle sicherungen durch
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja da bin ich wieder Very Happy
Ich habe mal Hinter den Zigarettenanzünder geschaut da sind 3 leitungen dran glaub die Erde fehlt.
Twingohomy hat es schon gesagt das die sicherungen ok sind.
Was Nun?
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 515 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.486 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.213 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.416 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.032 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.181 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.485 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.194 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste